Hallo Leute!

Ich muss sehen, dass ich eine Flask-Applikation als Systemdienst starte
(und ggfs. stoppe).
So einfach ist die Dokumentation der Applikation leider nicht, denn der
Entwickler geht davon aus, dass man die Applikation immer im Docker
startet, und das will ich in meinem Fall nicht...

Der Entwickler hat mir bestätigt, dass es auch ohne Docker laufen soll
und das habe ich auch geschafft, indem ich Flask per Hand starte.

Nun will ich, dass die Applikation als Dienst läuft. Dafür gibt es
uwsgi, so wie ich verstehe...

Was ich nicht verstehen kann ist, wie ich das Programm so konfiguriere,
dass die Applikation auch gestartet wird...
Theoretisch sollte ich eine app.ini (oder wie ich das nennen will) in
/etc/uwsgi/apps-enabled/ kopieren/verlinken, aber wenn ich das mache,
schmiert uwsgi bei start.
Leider ohne geistreiche Fehlermeldung:

Mar 11 07:22:06 tiles systemd[1]: Starting LSB: Start/stop uWSGI server
instance(s)...
Mar 11 07:22:06 tiles uwsgi[1610]: Starting app server(s): uwsgi -> !
failed!
Mar 11 07:22:06 tiles systemd[1]: uwsgi.service: Control process exited,
code=exited, status=1/FAILURE
Mar 11 07:22:06 tiles systemd[1]: uwsgi.service: Failed with result
'exit-code'.
Mar 11 07:22:06 tiles systemd[1]: Failed to start LSB: Start/stop uWSGI
server instance(s).

Kennt jemand das Programm und kann mir ein Tipp geben?
Ein extra Systemd-Modul für das Programm ist für mich wirklich nur die
"Reserve", denn eigentlich sollte es schon so gehen...

Tausend Dank
Luca Bertoncello
(lucab...@lucabert.de)

Antwort per Email an