Hallo Leute!

Ich habe ein sehr kurioses Problem mit dem Scanner.
Das Gerät ist neu und wird auch von Sane unterstützt (Tevion MD9693).
Der Scanner ist an einem Raspi verbunden, mit dem ich mein "Scanner und Kopierer" verwalte.

Nun: wenn ich von meinem PC mit XSane ein Blatt scanne (Farbmodus), sieht es gut aus. Scanne ich dasselbe Blatt per scanimage auf der Kommandozeile, sind die Farben "falsch" (also alles etwas "grünlich").

Vermutlich macht XSane irgendeine automatisch Korrektur der Farben... Wie kann ich dasselbe mit scanimage machen?

Danke
Luca Bertoncello
(lucab...@lucabert.de)

Antwort per Email an