Hallo,

Folgendes Problem:

Ein VST-Plugin-Host wurde mit JUCE version A gebaut.
Ein VST-Plugin wurde mid JUCE version B gebaut.

Der VST-Plugin-Host verwendet ein shared object mit JUCE-Symbolen.
Das VST-Plugin ist ein shared object mit JUCE-Symbolen.

Wie kann ich herausfinden, ob der Host ausschließlich gegen seine
eigenen JUCE-Symbole gelinkt wird und ob das Plugin ausschließlich gegen
seine version gelinkt wird.

Wenn das VST-SDK das unterstützt könnte ich gcc anweisen, das Plugin mit
visibility=hidden zu compilieren.

Beim Host ist mir das nicht so klar.

Außerdem möchte ich gern anhand der shared objects sehen, welche Symbole
exportiert werden. Das geht doch irgendwie mit objdump oder nm. Hat das
schonmal jemand gemacht? Wie geht das genau?

Viele Grüße
Tobias

Antwort per Email an