Hallo Wolfgang,

unten ein paar Tipps, aber am besten mailst Du deine Mail nochmals an
die suse-linux-Liste.

Wolfgang Engelmann, 21.12.2005 10:55:
> Jetzt habe ich auch mit meinem PC ein Problem (wegen meines Notebooks
> schrieb ich bereits).
> Nach Start kann ich nach kurzem Arbeiten (Mail lesen, mit Lyx
> arbeiten) zwar noch den Mauszeiger verschieben, aber klicken hat
> keine Wirkung mehr. Mit ctr backspace wird xwindows wieder gestartet,
> aber ich kann die Stelle für die Eingabe des Passwortes nicht mit
> Mausklick aktivieren, sodaß ich neu booten muss.

Hört sich nach einer defekten Maus an... Die Anwendungen stürtzen ja
nicht ab, die Uhr tickt weiter usw., oder...? Falls nur die Maus
Probleme macht, musst du nicht sofort mit crtl+Backspace xwindows
abschiesses, ist doch ein wenig brutal... (K-Menü lässt sich ja mit
Alt+F1 öffnen).

> Ich benutze SuSe 9.2.

Und KDE? Gnome? Welche Version?

> Wie würde hier ein erfahrener Linuxbenutzer vorgehen?

Auf Maus verzichten und mit Tastatur weiterarbeiten ;-) Kannst Du das
Passwort-Feld mit Tab-Taste aktivieren? Kannst du mit einer anderen
Maus probieren? Und BTW, das System neu zu booten, wenn Problem
auftauchen, gehört eher zu w......

Gruß
Kimmo

  • PC Problem Wolfgang Engelmann