Am Freitag, 27. März 2009 10:09:55 schrieb Hans-Christoph Wirth:
> Ein Unterschied zwischen \sum und \Sigma ist dringend vonnöten

Den gibt es schon lange. Auf der Tastatur liegt \Sigma während das
Summenzeichen durch ♫sum → ∑ erzeugt wird.
Neu ist nur der Vorschlag ♫ΣΣ → ∑
Ebenso gab es schon ♫prod → ∏ und nun zusätzlich ♫ΠΠ → ∏
Ob diese Cokos wirklich einfacher sind als ♫sum und ♫prod weiß ich nicht, aber
sie stören nicht und passen sich der gängigen Compose-Logik an.

> Gleichheitszeichen benötigt.  Man sollte bei der Suche nach geeigneten
> alternativen Compose-Kombinationen unter anderem auch darauf achten,
> dass möglichst zwei Zeichen *derselben* Ebene kombiniert werden.

Das ist grundsätzlich schon gesehen:
So können ≥ und ≤ vollständig auf der Ebene 3 erzeugt werden: ♫>= → ≥ während
⊆ und ⊇ vollständig auf der Ebene 6 erzeugt werden können: ¯⊂ → ⊆

Wohlgemerkt ist dies ein Können, kein Müssen. Es funktioniert ebenso, wenn
auch umständlicher ¯< → ≤ und ♫⊂= → ⊆

Mehr kann man hier sicherlich nicht erreichen, da die grundlegenden Zeichen ⊂
und < niemals auf einer Ebene liegen werden, da < auch in anderen Kontexten
Verwendung findet.

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE