Hallo Jacqueline,

Jacqueline Rahemipour schrieb:

noch ist es viel Zeit bis zum nächsten LinuxTag in Berlin - er soll im Mai 2008 stattfinden. Dennoch laufen die Planungen für diese Veranstaltung jetzt schon an.

Und das ist ein Problem. Denn es gibt auch andere wichtige Veranstaltungen in dieser Zeit, deren Termine aber längst nicht festliegen. Beispielsweise ist Ende Mai auch wieder mit den Linuxwochen in Wien zu rechnen.

Was meint ihr, bekommen wir genug Vortragende zusammen, um einen ganzen Tag damit auszufüllen? Hätte jemand von Euch Interesse, dabei mitzumachen?

Wollen täte ich auf jeden Fall. Ob ich einen Vortrag oder Workshop halten kann, will ich erst sagen, wenn ich erste Erfahrungen mit so einer Tätigkeit für das Projekt gemacht habe, also in ein paar Wochen. Außerdem müssen solche Zusagen fast acht Monate im Voraus eine gewisse Unverbindlichkeit behalten, denn wer weiß schon, was ihm privat und/oder beruflich in so einem Zeitraum dazwischen kommen kann. OOo steht dann stets erst am dritten Rang. ;-)

Aus meiner Sicht ist der Linuxtag die attraktivste Veranstaltung ihrer Art, sowohl für die Projekte, als auch für die Besucher. Ich möchte dennoch anregen, bei der Planung auch andere Aktivitäten im Hinterkopf zu behalten, zum Beispiel

- 01.03.08 bis 02.03.08 Chemnitzer Linux Tage
- 04.03.08 bis 09.03.08 Cebit Messe Hannover
- März/April Open Source Day Rohrbach, Oberösterreich
- Ende Mai Linuxwochen Wien
- Camp OpenOffice.org?
- OpenOffice.org-Tag?
- ...

Also ich bin eindeutig für so ein großes Ding beim Linuxtag. Ich will nur zusätzlich hier schon mal ein paar Zettel an den Kühlschrank heften mit Hinweisen auf weitere Möglichkeiten, seine Kraft und Freizeit dem Projekt zu widmen. ;-)

Der LinuxTag geht jeweils von Mittwoch bis Samstag.

...um genau zu sein, vom 28. bis 31.05.2008 ;-)

Viele Grüße

Stefan

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an