Am 17.09.2013 14:46, schrieb Alexander Lehner:

Ach ja: und ich hatte auch nach Postleitzahlen gefragt, da haben die aber leider keine Daten zur Verfuegung.

Sie arbeiten teilweise fuer statistische Zwecke mit zwei Saetzen von geografischer Zugehoerigkeit, sowas wie Ortsteilen, z.B. Wolfgangssiedlung, da gibt es ca 80 Stueck davon. Ich denke aber nicht, dass uns das weiterbringt.

A.
Hi,

also würde ein Script mit einer Abfrage der Homepage mit der PLZ-Suche der Post Sinn machen? Ist so was überhaupt möglich, oder würde uns der Server nach der 20. Abfrage raus kicken.

Das hier habe ich auch gefunden: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015592_1041

Ich denke, die Postleitzahlen + Straßenname werden wohl irgendwo gemeinfrei zu finden sein, Alex vielleicht könntest Du bei der Post anfragen und die beiden Datensätze verknüpfen.

Gruß
Martin