Hallo Freifunker, hallo OSM'ler aus Niederbayern,

der Tobias hat vorgeschlagen, mal wieder ein OpenStreetMap(/Nerd)Treffen zu organisieren, und zwar per Web-Konferenz:

Dienstag 11.08.2020 um 19:30

Das Konferenzing-Tool kenn ich nicht, deshalb hier die Mail vom Tobias:

Ich würd wohl das hier nehmen, da hab ich schon für OSMF-Zwecke einen
Account und kann nach Belieben Räume eröffnen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/BigBlueButton

Läuft wie Jitsi über WebRTC.

Ich hab ja selber bei OSM lange Zeit nix mehr gemacht, der Tobias hat aber inzwischen einen wichtigen Posten beim OSM Verein. Da kann er vielleicht ein paar Neuigkeiten erzählen.

Bis dann -

Alex.