Hallo zusammen,

in letzter Zeit hatten wir überschaubare Teilnehmerzahlen am virtuellen Niederbayernstammtisch und virtuelle Treffen werden durch die gelockerten Beschränkungen wohl auch wieder weniger interessant.

Dennoch halte ich das Format für erhaltenswert, zumal wir in Niederbayern nicht überall die Mapperdichte für persönliche Treffen haben. Daher wäre mein Vorschlag, zu *quartalsweisen* Treffen zu wechseln. Damit würden wir wieder zu dem Rhythmus zurückkehren, den das physische Niederbayerntreffen vor Jahren schon hatte.

Bei dieser Gelegenheit würde ich auch noch einige andere Veränderungen vorschlagen: - Angesichts der wiederholten technischen Probleme mit Jitsi einen Umzug auf den Videochat-Server der OSMF (basiert auf BigBlueButton) - Eine Verschiebung auf den *zweiten* Dienstag im Quartal zur Auflösung des Terminkonflikts mit dem Verkehrswende-Stammtisch.

Der nächste Termin wäre mit diesen Änderungen der 12.07.

Lasst mich wissen, ob das für euch passt oder ob ihr andere Vorschläge habt.

Viele Grüße,
Tobias