Hallo Alex!

On 28.06.23 14:11, Alexander Lehner wrote:
dieses Jahr, genauer gesagt ab kommendem WE gibt's wieder die Landshuter Hochzeit. Damit verbunden ist immer die Anfrage vom Vermessungsamt bzgl. der Parkplätze in der Neustadt. Die verwenden ja auf stadtplan.landshut.de die OSM Karte, wo sehr prominent jede Menge Parklpätze eingetragen sind.

Na schön, dass die LaHo uns wieder hier virtuell zusammenbringt. :)

Ich weiss, dass dieses Thema der zeitlich gebundenen Einrichtungen kontrovers diskutiert wird, bin aber selber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Mein pragmatische Vorschlag wäre: ich gehe jetzt die fraglichen Parkplätze manuell durch und ändere

amenity=parking (oder wie auch immer das Tag heisst)
->
amenity=laho_noparking

Dann bleibt die Information/Geometrie erhalten, das 'P' wird aber nicht mehr gerendert.

Und in 4 Wochen mache ich das alles wieder rückgängig.

Aus meiner Sicht passt das! Ich würde vielleicht noch einen Kommentar hinterlegen, bis wann die Parkplätze nicht verfügbar sind, falls sich jemand wundert.

--
Gernot