Am Freitag, 10. Oktober 2008 12:53 schrieb Wolfgang Schuster:
> On Fri, Oct 10, 2008 at 12:46 PM, Bernd Kosubek <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> > {
> >  \setupspacing[broad]
> >  Kurze Sätze.
> >  Das A und O der Tagespresse!\nospace{}
> >  Dem Leser nur nichts zumuten.
> >  Es muss zwischen Tür und Angel passen.
> >  Alles muss schnell verdaut werden können.
> > }
>
> Alles muss schnell verdaut werden können.%
> }
>
> or
>
> Alles muss schnell verdaut werden können.}
>

> You inserted a space after the last word in the second paragraph.
>
> Wolfgang

Thank you Wolfgang,

this is a possible solution.

Now I doubled the paragraph:
{
  \setupspacing[broad]
  Kurze Sätze.
  Das A und O der Tagespresse!\nospace{}
  Dem Leser nur nichts zumuten.
  Es muss zwischen Tür und Angel passen.
  Alles muss schnell verdaut werden können.

  Kurze Sätze.
  Das A und O der Tagespresse!\nospace{}
  Dem Leser nur nichts zumuten.
  Es muss zwischen Tür und Angel passen.
  Alles muss schnell verdaut werden können.
}

or (with the same result)

\setupspacing[broad]
Kurze Sätze.
Das A und O der Tagespresse!\nospace{}
Dem Leser nur nichts zumuten.
Es muss zwischen Tür und Angel passen.
Alles muss schnell verdaut werden können.

Kurze Sätze.
Das A und O der Tagespresse!\nospace{}
Dem Leser nur nichts zumuten.
Es muss zwischen Tür und Angel passen.
Alles muss schnell verdaut werden können.
\setupspacing[packed]

The first paragraph is OK, but the second paragraph looks like the original
problem (without eliminated last space).

Now I have a new Problem: where is the difference between a new paragraph and
the end of a group ( {...} or [broad] ... [packed] )?

Gruß
Bernd Kosubek

Unsigned eMails are not from me.

eMail: [EMAIL PROTECTED]
Fingerprint: C121 F3C2 A6DD 1ACD A9BC F0AF 1289 2AEC B7C4 D63B

Keyserver: blackhole.pca.dfn.de (oder andere)