Hi Martin,

Martin Schröder <mar...@oneiros.de> writes:

> Yep. Und nächstes Jahr komme ich auch mal nach Hannover. :-)

Und ich vielleicht nach Dortmund, schließlich ist da Tagung :)

> Sollte sie, weil das ist eine ganz normale Anforderung: Schwarzer Text
> soll überdrucken. Das geht auch im Acrobat (Preflight und dann in den
> Profilen suchen).

Hab ich jetzt gefunden, danke.  War hilfreich, um das Problem zu
verstehen.

> 403 :-(

Wenn man's nicht jedesmal überprüft... scp erhält offensichtlich die
Dateirechte, und die waren auf 0600 gesetzt :(  Jetzt sollte es
funktionieren.

Das Problem scheint allerdings gelöst: ein Fehler in der Anzeige des
Acrobat im Zusammenhang mit der /DeviceGray-Farbpalette.  Wenn man
cmyk-Schwarz benutzt oder das Dokument dahin konvertiert, geht alles.
:-)

> Ich bin Montag wieder am Arbeitsplatz und habe dann Zugriff auf einen
> Acrobat.

Ich sende dir Montag mal einen Link zur aktuellen Version der Broschüre.
Wäre toll, wenn du kurz einen Blick drauf werfen könntest, ob dir etwas
auffällt.  Im Prepress-Bereich bin ich blutiger Anfänger :(

Herzlichen Gruß,
 olli

--
Oliver Heins he...@sopos.org    http://oliverheins.net/