Oliver Heins <o...@sopos.org> wrote:
> Hi Elias,
>
> erfreut habe ich gesehen, dass dir mit ConTeXt wohl geholfen werden
> kann.

> Ohne direkt auf das Problem eingehen zu können: Wenn du ConTeXt benutzt,
> installier am besten die Minimals.  Die Installation ist denkbar einfach
> und hier beschrieben:
> http://wiki.contextgarden.net/ConTeXt_Minimals#Simple_instructions_for_installing_on_Unix_like_system_.28Linux.2FMac_OSX.2FFreeBSD.2FSolaris.29

Vielen Dank für den Hinweis und die weiteren Tips. Allerdings habe ich
das Minimalbeispiel auch einmal im contextgarden online kompilieren
lassen, was das gleiche Problem mit sehr ähnlichen log-Meldungen
aufgeworfen hat. Es scheint also nicht unbedingt an meiner Installation
zu liegen. Vielleicht kann Wolfgang oder jemand anderes sagen, ob dem
Minimalbeispiel noch etwas hinzugefügt oder korrigiert werden muss,
damit das gewünschte Ergebnis erzielt wird.

Wenn ConTeXt sich schließlich als geeignete Lösung erweisen sollte, ist
es aber wahrscheinlich eine gute Idee, deine Idee mit paralleler Nutzung
von texlive und context minimal aufzugreifen.

Gruß,

Elias