Hallo, ich sitze verzweifelt an eine eigentlich einfachen
SQL-Abfrage, aber offenbar sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Wenn
jemand von euch so nett wäre, bitte einmal mit draufzuschauen:

         Es gibt 2 Tabellen: TblA, TblB

        In beiden Tabellen gibt es die Felder NameID, Datum

        Die Datensätze aus TblB sollen in TblA eingefügt werden.

        Das wäre weiter nicht schwierig,

        Aber es gibt in TblA und TblB etliche Datensätze, die in NameID,
Datum gleich sind,

        und nur einige Datensätze in dTblB, die in NameID gleich und in
Datum ungleich sind.

        Diese überzähligen Datensätze sollen natürlich auch übernommen
werden.

        Meine SQL-Formulierung dafür wäre:

        SELECT [FeldNamen]

        FROM TblB LEFT JOIN TblA

        ON TblB.Datum = TblA.Datum

        WHERE TblB.Name = TblA.Name

         Damit  werden die Datensätze beider Tabellen mit gleichem Namen
und gleichem Datum verknüpft:

        TblB.Name, TblB.Datum, TblA.Name, TblA.Datum

        Und die Datensätze aus TblB, die in TblA zwar einen gleichen Namen
finden, aber kein gleiches  Datum haben, müssten aber auch enthalten
sein:

        TblB.Name, TblB.Datum, NULL, NULL

        Die Verknüpfung gleicher Namen und gleicher Datums funktioniert gut,

        aber die überzähligen Datensätze aus TblB escheinen nicht.

        Wo ist mein Denk-Fehler?

        Gruß, Christian Hahn.