Hi,

ich stell meine Frage mal anders. Hat einer schon mal per SMTP aus XOJO heraus
über den Provider 1und1
eine E-Mail versendet? Denn das kann gar nicht laut der Fehlermeldung von 1und1
funktionieren.
Ich habe zum Test nun mal erst eine POP3 Session hergestellt und diese
funktioniert 14 E-Mail liegen vor.
Das ist korrekt.
Im zweiten baue ich die SMTP Session auf und der Session Aufbau klappt (konnte
ich im Wireshark Trace
nachvollziehen) und kurz darauf kommen diese beiden Fehlermeldungen 550/554.
Als User Namen nutzt ich die E-Mail Adresse für POP3 und SMTP mit den selben
Account Daten
und somit kann kein Schreibfehler etc. vorliegen, denn bei POP3 klappt alles.
Eine Idee?

POP3 Session
POP3 Login okay
POP3 Nachrichten: 14