Am 02.08.2016 um 18:37 schrieb Michael Meyer:
Hi,

*** Reindl Harald wrote:

sorry, but that is pure nonsense

Ja, ja...:) Danke auf jeden fall fürs reporten...

:-)

Ich kann das leider nicht reproduzieren. Laut deiner Mail geht da aber
in secpod_ssl_ciphers_setting.nasl irgendwas beim setzen der
Preferenzes schief. Welche Revision hat secpod_ssl_ciphers_setting.nasl
bei dir?

# OpenVAS Vulnerability Test
# $Id: secpod_ssl_ciphers_setting.nasl 3719 2016-07-18 14:39:36Z mime $

Kannst du mir bitte noch einen Gefallen tun:

GSA -> Die benutze Config ansehen -> Darin nach "SSL Cipher Settings"
suchen. Wie sieht das bei dir aus? So wie auf
'http://plugins.openvas.org/gsa.png'?
Wenn nicht, mach mir bitte einen Screenshot.

Ähm wie komme ich auf "Die benutze Config" was du hier meinst, GSA ist manchmal recht unübersichtlich

Ich habe auch noch ein secpod_ssl_ciphers_setting.nasl an diese Mail
angehängt. Darin habe ich nur einige Variablen umbenannt. Wenn du damit
auch nochmal testen könntest...

Ja, gut, sind dann schon 2 Gefallen...:)

Nur wenns unbedingt sein muss, wir sind gerade dabei 600 hosts auf PHP7 zu migrieren und ein paar memleaks und crash-bugs in PHP7 selbst zu debuggen :-)