Am 24.06.2016 um 10:54 schrieb Florian Lohoff:
Ich nehme an du beziehst dich auf das "name=Classic" für
ein amenity=fuel - Ich lese das Anders:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dservice

Das sind 3 Objekte - Eine Fläche mit "amenity=fuel, name=Classic"
ein "building=yes" und ein weg mit "highway=service"

Mir fehlt bisher ein sinnvolles Beispiel. Straßennamen aus
dem Kataster können da eigentlich nicht drin stehen. Wenn
das im Kataster steht ist es eine öffentliche Straße und
damit residential oder unclassified.

Wenn es ist nicht öffentlich ist finde ich es erstmal
Fraglich ob wir da wirklich namen drauf haben wollen.
Am Ende würden die Namen ja z.b. bei MapOSMatic
im Straßenindex auftauchen. Wenn wir jetzt jedem
Schützenkönig die Einfahrt auf "name=Königsallee"
umtaufen dann haben wir demnächst 20 Königsalleen
in jedem Ort - Wie unterscheiden wir die von
der wirklichen Königsallee?

Flo

Für mich ist deine Argumentation ja auch logisch. Darum mach ich es ja seit der Aktion so.

Ich wollte es eben nur abklären, weil es auf der Wikiseite rechts im Kasten mit drin steht.

Das eine Zufahrt mit dem Straßennamen der vorbeiführenden Hauptstraße belegt wird, finde ich noch öfter.

Das ändere ich dann.

Gerald