On Thu, Jun 29, 2023 at 10:49:55AM +0200, Frank Jäger wrote:
> Moin,
>
> so einen Fall gab es auch in Lemgo. Da, wo jetzt
> https://www.openstreetmap.org/way/853227099 ist, war früher eine öffentliche
> Straße, die auch Teil einer Stadtbus-Linie war.
>
> Beidseitig war Betriebsgelände der Firma Isringhausen (ISRI LKW-Sitze). Der
> interne Werksverkehr musste immer eine öffentliche Straße überqueren
> (Zulassung?), daher hat die Firma die Straße gekauft. Für den Stadtbus wurde
> ein Bypass gelegt (nur für den Bus!) damit die Umwege nicht zu weit werden:
> https://www.openstreetmap.org/way/496766567

> [...]

Hier ist eher das problem das es keine "ausweichstrecke" geben kann -
oder gibt. D.h. entweder die haben die Bushaltestelle verlegt (Oder
verlegen die) oder die wird nicht mehr angefahren (Was ich glaube -
Grün-Gelber Lolli ist auch schon weg)

Und so Sonderspezialgeschichten gibts hier auch bei der Bertelsmann
Distribution/Arvato:

Da gehts über den Parkplatz:
https://www.openstreetmap.org/way/30046048
https://www.openstreetmap.org/way/1182925528

Und dann durch gesperrte Wege mit Schranke in der Mitte:
https://www.openstreetmap.org/way/319604598
https://www.openstreetmap.org/way/1031533248
https://www.openstreetmap.org/way/1031533249

Flo
--
Florian Lohoff                                                     f...@zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.