Hola,

On Fri, Jul 14, 2023 at 11:12:07AM +0000, Galbinus wrote:
> mit access=private habe ich aber auch Bauchschmerzen. Bei militärischen
> Sperrgebieten ist eigentlich Konsens, dass man dort mit access=no arbeitet.
> Zumindest bei den Wegen, die für Zivilbevölkerung auf dem angrenzenden
> Truppenübungsplatz strengstens gesperrt sind, halte ich für den typischen
> Anwendungsfall für access=no schlechthin.

access=no ist halt so "für niemand" - private ist "für eine nicht
spezifizierte Gruppe".

> Oder meint ihr, dass das Betreten der Kaserne weniger streng untersagt ist
> als der Truppenübungsplatz?

Also das müssten die beantworten die beim Bund waren. Aber so wie ich das
kenne kannst du da rein gegen Abgabe des Personalausweises. So ist das
jedenfalls bei Veranstaltungen in Augustdorf.

> Wenn tatsächlich foot=military und vehicle=military das Problem sind, dann
> bin ich dafür, diese Tags zu entfernen und es bei access=no zu belassen.

Das gibts halt nicht - es gibt den key "military" - aber nicht den
access value "military".

Flo
--
Florian Lohoff                                                     f...@zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.