On Sat, Aug 26, 2023 at 11:02:20AM +0200, Sebastian Gürtler wrote:
> Hallo allerseits,
>
> ich bin gerade darüber gestolpert, dass die Gemeinde Lage (und
> Leopoldshöhe entsprechend...) aus mehreren Polygonen besteht, (
> https://www.openstreetmap.org/relation/142650#map=17/51.99026/8.72644 )
> die Tatsache als solche ist sicher nichts besonderes,
>
> diese Exklaven stimmen aber nicht mit den Grenzen auf
> https://www.geoportal.nrw/?activetab=map überein.
>
> Da wollte ich einmal nachfragen, welche Quellen man für ggf. Korrekturen
> verwenden kann, und welche nicht - bzw., da das ansonsten nicht mein
> [...]

Also - Im ALKIS tauchen die als lila Linien auf - Leider ohne
admin_level etc - das können also auch Stadtteilgrenzen sein. Wenn man
dem sauber folgt dann kann man das aber ausschliessen.

Als hint an den jeweilig strittigen Stellen kann man das aber gut
nutzen.

Flo
--
Florian Lohoff                                                     f...@zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.