On Fri, Nov 24, 2023 at 06:29:45PM +0000, deusfigendi+osm...@posteo.de wrote:
> Moin,

> Also als Kompromiss könnte man "der Stadt" streichen und es
> "Richard-von-Weizsäcker-Gesamtschule Rietberg" nennen (oder so).

Das ist ja überhaupt nicht in Verwendung.

Ich würde den "name" auf "Richard-von-Weizäcker-Gesamtschule" setzen
und den "long_name" auf "Richard-von-Weizäcker-Gesamtschule der Stadt
Rietberg" und meinswegen auch noch alt_name auf "Gesamtschule Rietberg"

Dann wird es in allen Schreibweisen gefunden und im Rendering ist
"Richard-von-Weizäcker-Gesamtschule"

> Das mit dem long_name ist freilich auch eine Lösung, aber ich wollte das
> hier einwerfen. Also ich würde vermuten, der Laden wird auf der Straße
> "Gesamtschule Rietberg" genannt.

Die Frage ist immer was wir erreichen wollen. Und für mich ist wichtig
das alle üblichen Bezeichnungen im Nominatim gefunden werden und das wir
in der Karte nicht Tonnen an Labels haben die mehrzeilige beschreibende
Texte beinhalten.

Flo
--
Florian Lohoff                                                     f...@zz.de
  Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.