Am Mon, Feb 19, 2024 at 12:53:21PM +0000 schrieb Riediger, Julius,
PaderSprinter:
> Hallo Uwe,
>
> die globalen IDs werden durch den NWL vergeben und sind somit nicht mit den
> betrieblichen Steig und Bereichnummern, die in der Liste zu finden sind,
> identisch. Grundsätzlich sind die IDs wie folgt aufgebaut:
>
> Land:Gebietskennung:Haltestellennummer(NWL):
> Bereichnummer(NWL):Steignummer(NWL)
Ich komme nochmal auf dieses Schema zurück, weil es mir noch
widersprüchlich erscheint. In der Datei Haltestellen_N30_OSM gab
es eine Spalte für den Bereich und eine für den Steig. z.B beim
Kilianplatz gibt es die Bereiche

1 KILS - Kilianstraße
2 KILP - Kiilanplatz

und die Steige

1 1 - auf Kilianstraße Richtung Lindenweg
1 2 - auf Kilianstraße Richtung Gertrudenstr.
1 8 - Kilianplatz Richtung Querweg
2 3 - Adelheidstraße Abfahrt/Ankunft

Meine Vermutung war folglich, dass sich daraus die Globalen IDs

de:05774:7065:1:1
de:05774:7065:1:2
de:05774:7065:1:8
de:05774:7065:2:3

ergeben. Das wäre auch konform mit den vielen Haltestellen, die nur
den Bereich 0 und zwei Steige (auf jeder Straßenseite einer) haben. Z.B
die Hochstiftstraße

0 HoB - Hst. ohne Bereich

0 1 - Richtung Im Lichtenfelde
0 2 - Richtung Universität

Daraus ergibt sich dann

de:05774:7055:0:1
de:05774:7055:0:2

Etwas später hast du dann aber die Datei 'Steige' geschickt und darin
findet man für den Kilianplatz die Globalen Ids

de:05774:7065:0:1
de:05774:7065:0:2
de:05774:7065:0:3
de:05774:7065:0:4

In anderen Fällen (z.B. Heinz-Nixdorf-Ring) passt es.

1 1 - Elsener Straße Richtung Delpstraße  --> de:05774:7086:1:1
1 2 - Elsener Straße Richtung Elsen       --> de:05774:7086:1:2
2 3 - H-N-Ring Richtung Goerdeler Straße  --> de:05774:7086:2:3
3 4 - H-N-Ring Richtung An der Kapelle    --> de:05774:7086:3:4

Habe ich die Logik nicht komplett verstanden?

  Uwe