Hallo Götz,

- Götz Reinicke schrieb:
> in V5 dachte ich, wären Anhänge oder vom Kunden weiter geleitete E-Mails im
Ticket
> mit angezeigt worden, und nicht nur als herunterladbarere Anhang?! Kann das
sein?

In der Version 5 und 6 werden inline Attachements direkt angezeigt sofern
möglich
(also wie jeder andere Mailclient auch) und andere Anhänge musst Du über
manuell
runterladen.

Mit (kommerziellen) Add Ons gibt es auch ein multi download (alle Anhänge auf
Einmal)

> Oder wie kann ich OTRS konfigurieren, damit weiter geleitete E-Mails
angezeigt
> werden und ich nicht ein eml-File herunterladen muss, dass dan beim
Doppelklick an
> meinem Mac in eine E-Mail Client importiert wird @-) …

Wenn Du .eml Dateien bekommst, verpackt Dein Sender (oder dessen Mailserver)
die
Mail mit .eml Anhängen. Da kannst Du meines Wissens nichts machen.

Bei mir (und allen Kolleginnen/Kollegen und auch Kunden) ist eine
weitergeleitete
Mail immer ohne .eml Anänge (außer der Sender hängt 'ne E-Mail als Anhang
dran)

viele Grüße

--
Florian