On 05-01-18 15:47:20 CET, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> wir haben unseren Markt in den Osten erweitert und es laufen nun Mails in das 
> OTRS welche chinesische (Mandarin) Schriftzeichen beinhalten.
> 
> z.B.: ååéèçäæäççæååç              :) (was immer 
> das auch heiÃen mag)
> 
> Nun habe ich das Problem, daà OTRS diese Zeile als:
> 
> ??????????????
> 
> darstellt. Gibt es hierfÃr eine LÃsung, daà die chinesischen Zeichen 
> wieder dargestellt werden? Wenn ja, wo muà ich ansetzen?

ist das ein Problem des Browsers?
Ich habe die Mail spaÃeshalber in unser OTRS gebounct: im Browser sehe
ich KÃstchen mit den Hex-Codes drin, aber die Benachrichtigungsmail
enhÃlt die gleichen Schriftzeichen (der Weg funktioniert also) und auch
wenn ich besagte KÃstchen per copy-paste in den vim kopiere sehen sie
wieder korrekt aus.

ii  otrs           1.3.2p01-2     Open Ticket Request System
(debian-Paket)

config:

  $Self->{DefaultCharset} = 'utf-8';

HTH,
rj
_______________________________________________
OTRS Mailingliste: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/
Archiv: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de/
Listenabo verwalten: http://lists.otrs.org/cgi-bin/listinfo/otrs-de/
Support oder Consulting fuer Ihr OTRS System?
=> http://www.otrs.de/

Antwort per Email an