On 05-01-18 15:47:20 CET, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> wir haben unseren Markt in den Osten erweitert und es laufen nun Mails in das
> OTRS welche chinesische (Mandarin) Schriftzeichen beinhalten.
>
> z.B.: ååéèçäæäççæååç :) (was immer
> das auch heiÃen mag)
>
> Nun habe ich das Problem, daà OTRS diese Zeile als:
>
> ??????????????
>
> darstellt. Gibt es hierfÃr eine LÃsung, daà die chinesischen Zeichen
> wieder dargestellt werden? Wenn ja, wo muà ich ansetzen?
ist das ein Problem des Browsers?
Ich habe die Mail spaÃeshalber in unser OTRS gebounct: im Browser sehe
ich KÃstchen mit den Hex-Codes drin, aber die Benachrichtigungsmail
enhÃlt die gleichen Schriftzeichen (der Weg funktioniert also) und auch
wenn ich besagte KÃstchen per copy-paste in den vim kopiere sehen sie
wieder korrekt aus.
ii otrs 1.3.2p01-2 Open Ticket Request System
(debian-Paket)
config:
$Self->{DefaultCharset} = 'utf-8';
HTH,
rj
_______________________________________________
OTRS Mailingliste: otrs-de - Webpage: http://otrs.org/
Archiv: http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de/
Listenabo verwalten: http://lists.otrs.org/cgi-bin/listinfo/otrs-de/
Support oder Consulting fuer Ihr OTRS System?
=> http://www.otrs.de/