Hallo,

danke nochmals für deine weitere Hilfe! Es existiert z.B. eine Gruppe "EDV" in der sämtliche EDV-Benutzer eingetragen sind (2.). Die Queue "Eingang" ist dieser Gruppe "EDV" zugeordnet (1.). Die Zuordnung (Gruppe <-> Benutzer und Queue <-> Gruppe) sehen korrekt aus, so waren sie auch vor der Umstellung eingetragen (3.). Die Queues werden leider weiterhin nicht beim Telefonticket angezeigt (4.).

Können sich die Rechte vielleicht durch das OTRS-Update auch auf der PostgresDB geändert haben?

Danke und viele Grüße

Cristian

Stefan Schwarz schrieb:
Cristian Laufer schrieb:
Unter AgentTicketZoom wird das Ticket und nicht die Queue angezeigt. Hier benötigt man nur Leserechte auf das Ticket. Sind dort auch Schreibrechte gesetzt (z.B. Standardantwort möglich)?

Hallo,

das Ticket wird, wie du sagst, unter AgentTicketZoom angezeigt und dort rechts an der Seite stehen noch ein paar Informationen wie z.B. Status, Priorität, etc. dort findet sich auch "Queue:" wieder und genau hier erscheint die Queue während diese Information in der Queue-Ansicht oder woanders nicht dargestellt wird. Die Standardantwort auch an der rechten Seite des Bildschirms (AgentTicketZoom), ein paar Zeile weiter unten, funktioniert. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Wo müsste ich den am besten nachschauen um zu sehen wie er die Information "Queue:" im AgentTicketZoom lädt?

Danke nochmals

Cristian Laufer

Ich vermute immer noch ein Rechteproblem. Bitte nochmals für eine Queue (oberste Ebene) genau prüfen:

1) Zu welcher Gruppe gehört die Queue
2) Sind Benutzer in Gruppen oder Rollen zugeordnet
3) Sind diese Zuordnungen korrekt (vgl. 1), insbesondere auch für Admin
4) Wird diese Queue jetzt bei korrekter Zuordnung von 1)-3) beim Telefonticket angezeigt? Die Anzeige über Queue-Ansicht wird anders geregelt und spielt hier keine Rolle.

Grüße,
    Stefan

Stefan Schwarz schrieb:
Cristian Laufer schrieb:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die Queues werden leider auch mit dem Admin Login in der Queue-Ansicht oder Statusview nicht angezeigt.

Das merkwürdige ist wie gesagt das die Queue unter AgentTicketZoom erscheint. Werden die Queues unter AgentTicketZoom anders abgefragt wie z.B. in der Queue-Ansicht? Ich habe schonmal in den Dateien unter ./Output/HTML/Standard/ nachgeschaut, konnte aber bisher leider keine Unterschiede feststellen.

Danke und viele Grüße

Cristian Laufer

Stefan Schwarz schrieb:
Cristian Laufer schrieb:
Hallo Allerseits!

nachdem wir unser OTRS von 2.1.7 auf 2.2.4 umgestellt haben (mit DB-Update unter Postgresql) können wir unter "Telefon-Ticket" im Feld "An:" nicht mehr die Queues auswählen, es erscheint lediglich ein "-". Resultat ist also das wir keine Telefon-Tickets oder E-Mail Tickets erstellen können. Im "StatusView" und unter "Gesperrte Tickets" wird die Queue auch nicht angezeigt.

Merkwürdig ist das die Queue im "AgentTicketZoom" oder im Ticket Inhalt korrekt erscheint. Das Ticket scheint also korrekt zugeordnet zu sein.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand schon ähnliche Probleme erlebt? Hat vielleicht jemand einen Tipp wonach ich suchen sollte?

Danke und viele Grüße

Cristian

Hallo,

sieht nach Rechteproblem aus. Tritt das Problem auch beim Admin auf?

Grüße,
    Stefan Schwarz

[...]
[]

Cristian Laufer
UNIVERSITÄT KOBLENZ - LANDAU
Campus Landau
Referat 42  EDV-Organisation und -Entwicklung, Statistik
Anschrift   Bürgerstraße 23, 76829 Landau, Raum 213
Telefon     06341/906-211
Fax         06341/906-212
E-Mail      [EMAIL PROTECTED]