> Hallo,
>
> Ich habe ein Problem mit OTRS.
> In letzter Zeit stürzt OTRS öfters ab. Ich bekomme im Webfrontend nur noch
> eine Fehlerseite das die Datenbank nicht erreicht werden kann.
>
> OTRS 2.2.7
> SUSE LINUX Enterprise Server 9
>
> [ System Log ] im OTRS hat eine Fehlermeldung:
> Can't connect to local MySQL server through socket
> '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Läuft mysqld noch?

[Schäfer Felix]
Nach einem Restart läuft die Datenbank wieder

> Nach einem Crash sind jetzt aber immer einträge da wie folgt:

Crash von was?
[Schäfer Felix]
Nun ja ich meinte den beschriebenen Absturzfall.
Sprich: OTRS zeigt nur noch den Fehler, dass es nicht mehr mit der Datenbank
verbinden kann.
Der letzte Eintrag im Logfile war halt dieses crontab[...] <root> DELETE <otrs>

Vielleicht stürzt auch einfach MySQL ab. Aber warum werden dann die
OTRS-Cron-Jobs nicht weiter ausgeführt? Und wer macht diese seltsamen --MARK--
Einträge im Logfile?

> Ich gehe deshalb davon aus, dass irgendwie die Cron-Jobs unterbrochen werden.
Ich würde eher davon ausgehen daß cron nicht mehr läuft.

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin