Hallo Roland,

"Roland Arends" <roland.are...@xpointsoftware.de> writes:

> Ich habe mir einen Button in die NavBar gebaut, mit dem ich direkt in
> die Firmen-Administration springen kann.
[...]
> Leider bekomme ich es nicht hin, den Usern in der Gruppe
> company_admin_ro "nur Lese"-Rechte zu geben. Setze ich den Haken in
> der Gruppe bei ro oder bei ro und move_into oder sogar rw, dann
> erscheint das Icon überhaupt nicht in der NavBar.
>
> Setze ich statt company_admin_ro die Gruppe users dort ein, in der
> alle rw Rechte haben, so können Sie die Firmen auch verändern.
>
> Ich möchte den Agents aber nur Rechte zum lesen geben. Die
> Neuanlage/Veränderung von Firmen soll nur durch authorisierte Personen
> getätigt werden.

Grundsätzlich steuerst du über die Gruppenberechtigungen nur die Anzeige
des Links, bzw. des Moduls, die Lese/Schreibberechtigung auf die
Firmendaten sind dabei nicht betroffen. Daraus folgt, daß jeder Agent
mit Zugriffsberechtigungen auf AdminCustomerCompany automatisch sowohl
Schreib- als auch Leseberechtigung auf die Daten hat. Read-only-Zugriff
auf die Firmendaten ist daher über dieses Modul nicht möglich.

Viele Grüße

  Henning

--
((otrs)) :: OTRS AG :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003 240 97505
Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstand: André  Mindermann (Vorsitzender), Martin Edenhofer