Moin,

'[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:54:
> Er nimmt die Mails nicht an für [email protected].
> Deswegen will der Postfix ja den Absender benachrichtigen den es aber auch 
> nicht gibt.
> Und das ist das was mich stört!
Öhm, stopp.

Mir ist Dein Mailsetup noch nicht ganz klar.


[spammer]--->[Dein Mail Relay]------>[mailserver von relay.com]

spammer schickt mit [email protected] als absender und empfänger an Dein Mail
Relay, der es an mailserver von relay.com schicken will, wo die mail
abgewiesen wird, weil [email protected] unbekannt ist, woraufhin dein mail
relay einen bounce an [email protected] erzeugt, der von relay.com wiederum
abgewiesen wird und zu einem double bounce wird.  Richtig so?

Dann die Fragen:

Wenn DeinMailRelay ein offizieller Backup-MX oder Mailrelay für relay.com
ist:  Warum nimmt Dein Mail Relay mails für relay.com an, wenn es den user
nicht gibt?

Oder wenn nicht: Wenn Dein MailRelay ein Mailserver ist, bei dem user mails
einliefern, warum dürfen sie den Absender auf [email protected] setzen?

> 
> Warum macht der den Schrott.

Warum macht dein Panda den Schrott da unten?

> Von Panda IS 2010 eingef岠Text:
> 
>  Wenn es eine 
>> unerw㨴e Mail (SPAM) ist, klicken Sie auf den folgenden Link um diese neu zu 
>> klassifizieren: http://localhost:6083/Panda?ID=pav_6613&SPAM=true&path=C:\
>> Dokumente%20und%20Einstellungen\NetworkService\Lokale%20Einstellungen\
>> Anwendungsdaten\Panda%20Security\Panda%20Internet%20Security%202010\
>> AntiSpam

_______________________________________________
postfix-users mailing list
[email protected]
http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users

Antwort per Email an