Moin,
'[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:54: > Er nimmt die Mails nicht an für [email protected]. > Deswegen will der Postfix ja den Absender benachrichtigen den es aber auch > nicht gibt. > Und das ist das was mich stört! Öhm, stopp. Mir ist Dein Mailsetup noch nicht ganz klar. [spammer]--->[Dein Mail Relay]------>[mailserver von relay.com] spammer schickt mit [email protected] als absender und empfänger an Dein Mail Relay, der es an mailserver von relay.com schicken will, wo die mail abgewiesen wird, weil [email protected] unbekannt ist, woraufhin dein mail relay einen bounce an [email protected] erzeugt, der von relay.com wiederum abgewiesen wird und zu einem double bounce wird. Richtig so? Dann die Fragen: Wenn DeinMailRelay ein offizieller Backup-MX oder Mailrelay für relay.com ist: Warum nimmt Dein Mail Relay mails für relay.com an, wenn es den user nicht gibt? Oder wenn nicht: Wenn Dein MailRelay ein Mailserver ist, bei dem user mails einliefern, warum dürfen sie den Absender auf [email protected] setzen? > > Warum macht der den Schrott. Warum macht dein Panda den Schrott da unten? > Von Panda IS 2010 eingef岠Text: > > Wenn es eine >> unerw㨴e Mail (SPAM) ist, klicken Sie auf den folgenden Link um diese neu zu >> klassifizieren: http://localhost:6083/Panda?ID=pav_6613&SPAM=true&path=C:\ >> Dokumente%20und%20Einstellungen\NetworkService\Lokale%20Einstellungen\ >> Anwendungsdaten\Panda%20Security\Panda%20Internet%20Security%202010\ >> AntiSpam _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
