Hi Joern, On 25.09.2010 13:10 Joern Bredereck wrote: > > auf die lokalen Unix-User zu verzichten und langfristig nur noch mit > virtuellen Usern über LDAP-Lookup zu arbeiten.
nur kurz als Gedanke erwähnt: Neben direkten LDAP-Lookups habe ich auch Umgebungen, bei denen ich mit AD-Exports arbeite, die ich regelmäßig auf die Mailgateways schiebe und z.B. bei den relay_recipient_maps benutze. Funktioniert problemlos. Gruß Markus _______________________________________________ postfix-users mailing list [email protected] http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users
