Hallo,

ich sende ab und an etwas an Ämter vorab. Die kommen mittlerweile sogar mit pdf zurecht! Vorab per Email (früher vorab per FAX), steht auch so im Briefkopf und dann zusätzlich als normalen Brief. Manchmal eben auch per Einschreiben statt Brief, kommt auf die Üblichkeit/Wichtigkeit an.

Wie soll ich dann als Absenderadresse zum Ausdruck bringen das ich keine Email rply wünsche.

norp...@mydomian.tld <>

und dann auf meinen Mailserver 4XX oder 5XX wenn da was zurückkommen sollte.

Bitte keine Diskussionen über Fristwahrung, wirksam zugestellt, etc. da gibt es Doktorarbeiten drüber.