Veranstaltungshinweise

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie noch einmal auf den Anwaltstag in Berlin aufmerksam machen, der
vom 1. bis zum 3. Juni 2016 im Hotel Estrel Berlin<https://www.estrel.com/de/>,
Sonnenallee 225, 12057 Berlin stattfindet.

Das aktuelle Programm und weitere Informationen finden Sie unter:
www.anwaltstag.de<http://www.anwaltstag.de>.

Anliegend finden Sie eine Zusammenfassung einiger Veranstaltungen des DAT:

  *   Eröffnungsveranstaltung

  *   Schwerpunktveranstaltung I
Strafrecht geht immer! Der Einfluss der Medien auf die Entwicklung des Rechts

  *   Schwerpunktveranstaltung II
Das Strafrecht - Allheilmittel oder Krankmacher?

  *   Strafrecht: Der billigste Anwalt ist der Staatsanwalt -
Instrumentalisierung der Justiz für private Zwecke

  *   Bank- und Kapitalmarktrecht / Informationstechnologie-Recht: Hacker und
Phisher bei Banken und in Kanzleien

  *   Familienrecht: Quo vadis Ehegattenunterhalt? - Teil 2

  *   Informationstechnologie-Recht: Plattformen als Hilfspolizei?

·         Sportrecht/Strafrecht: Wie das Strafrecht den Sport durchdringt

Dies zunächst zu Ihrer Übersicht.

Eine Kurzbeschreibung zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie auch
anliegend.

Die Pressekonferenz wird voraussichtlich in einer Pause der
Eröffnungsveranstaltung des DAT am Donnerstag, 2. Juni 2016 gegen 11:00 Uhr im
Bar-Festival Center stattfinden.

Nutzen Sie den DAT auch, um sich mit den Referenten und den Teilnehmern
auszutauschen.

Sofern noch nicht geschehen, können Sie sich per E-Mail bei Frau Jungnickel,
jungnic...@anwaltverein.de<mailto:schlae...@anwaltverein.de>, zum DAT als
Pressevertreter akkreditieren. Für Pressevertreter ist die Teilnahme
selbstverständlich kostenfrei.

Ich würde mich freuen, Sie in Berlin zu sehen. Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

gez. RA Swen Walentowski
stellv. Hauptgeschäftsführer
Pressesprecher
Deutscher Anwaltverein
PR-Referat
Littenstraße 11, 10179 Berlin
Tel. +49 (0)30 72 61 52 - 129
Fax +49 (0)30 72 61 52 - 193
walentow...@anwaltverein.de<mailto:walentow...@anwaltverein.de>
www.anwaltverein.de<http://www.anwaltverein.de/>
facebook.com/deutscheranwaltverein<http://www.facebook.com/deutscheranwaltverein>
twitter.com/anwaltverein<http://www.twitter.com/anwaltverein>

Immer aktuell: Folgen Sie dem DAV auf
Facebook<http://www.facebook.de/deutscheranwaltverein> und
Twitter<http://www.twitter.com/anwaltverein>.

Besuchen Sie auch unser Rechtsportal
anwaltauskunft.de<http://www.anwaltauskunft.de/>

[cid:image003.jpg@01D1A13F.9A36A8A0]<http://www.anwaltauskunft.de/>

+++
Denken Sie bitte an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken.
+++