Werte Mitlesende,

nach fuenf Jahren Arbeit habe ich es endlich geschafft, meine Ideen
in ein Buch zu packen, auf welches ich hier gerne hinweisen moechte:
http://cybop.berlios.de/books/cybop/index.html
Des Buches Inhalt ist frei; er steht unter der GNU FDL Lizenz.

Vielleicht wirft ja der Eine oder Andere mal einen Blick hinein.
Es gibt nur noch 500 Stueck ;-)

Im Buch geht es hauptsaechlich um Software-Architektur, Sprachen,
Software-Design-Muster mit teils recht philosophischen Ueberlegungen.
Es behauptet, mit der CYBOP-Theorie die Fehler herkoemmlicher Sprachen
und Programmier-Paradigmen (objektorientiert etc.) zu beseitigen.
CYBOP wird Grundlage des "Res Medicinae" Projekts sein, dessen
Anwendungs-Module damit komplett in CYBOL (XML) geschrieben werden.

Ein Kapitel zu Standards fuer medizinische Software gibt es aber auch.

Viele Gruesze,
Dr.-Ing. Christian Heller