On Sat, Mar 17, 2007 at 08:15:38PM +0100, Michael SchÃŒtt wrote:

> Ah ja. Wie zu lesen (Bericht aus Leipzig), wurden ja bereits auch andere
> med. Berufe neben den "klassischen" Ärzten als Zielgruppen erkannt, u.a.
> die PT'en.
Nun, eben alle, die "medizinische Angaben dokumentieren" wollen.

> In der roadmap zu 0.2.6 lese ich "letter generation with OOo
> (Therapiebericht)". Was ist hier zu tun, um den Therapiebericht
> voranzubringen? Handelt es sich um GNUmed-interne Abläufe
Nicht nur. Dies beträfe ja hauptsächlich die Programmierung
an sich.

> (dann bin ich der falsche) oder um OOo-inhaltliche
Auch. Es müßte z.B. evaluiert werden, ob OOoPy

        http://ooopy.sourceforge.net/

die technischen Anforderungen (schon) erfüllt:

Wir wollen in OOo-Dokumente benannte Platzhalter setzen.
Diese sollen dann von ooopy programmtechnisch durch Daten
ersetzt werden, die es aus GNUmed "zieht".

> bzw. textliche/gesetzliche Vorgaben?
Ja:

a) Gibt es gesetzliche Mindestanforderungen an einen Therapiebericht?

b) Ein Template für den von der PT-Praxis Schütt gewünschten
   Therapiebericht erstellen.

c) Einen "use case" beschreiben: "Patient kommt zum letzten
Termin. Therapiebericht soll sofort mitgegeben werden. In
den Bericht müssen diese ... Angaben. Der Bericht soll so
... aussehen. Der Bericht soll so ... erstellt werden.

Solch eine Beschreibung nebst Template kann z.B. gut im
GNUmed-Wiki Platz finden.

Als nächstes würde es Sinn machen, (z.B. in dieser Liste)
mit den GNUmed-Entwickler in Austausch zu treten, wie man
das Szenario schrittweise umsetzen will.

mfg,
Karsten Hilbert
--
GPG key ID E4071346 @ wwwkeys.pgp.net
E167 67FD A291 2BEA 73BD  4537 78B9 A9F9 E407 1346