[EMAIL PROTECTED] schrieb:


Am Anfang ist das Wort - Ausstellung in der Schweizerischen Nationalbibliothek

Wie schreibt man ein Lexikon? Diese Frage steht im Zentrum der kommenden Ausstellung der Schweizerischen Nationalbibliothek. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit dem Historischen Lexikon der Schweiz. Die Ausstellung ist vom 7. November 2008 bis am 29. März 2009 in Bern zu sehen.


Künstlerischer Einstieg bildet die Arbeit "Vedi alla voce: enciclopedia". Sie wurde vom Tessiner Künstlerduo Matteo Terzaghi und Marco Zürcher eigens für die Ausstellung realisiert. Die Eröffnung findet am 6. November 2008 um 18 Uhr in der Schweizerischen Nationalbibliothek in Bern statt. Vom 7. November 2008 an ist die Ausstellung bis zum 29. März 2009 zu sehen. Geplant sind auch Rahmenveranstaltungen zu den Themen Judentum und Frauenbewegung.

Ausstellungspublikation:
Marco Jorio und Cindy Eggs (Hrsg.): Am Anfang ist das Wort. Lexika in der Schweiz, hier + jetzt, Baden, 2008. Broschur, ca. 208 Seiten, ca. 40 schwarzweisse Abbildungen, CHF 29.80, Euro 19.80, 978-3-03919-098-0
Erscheint Anfang November 2008


Die vollständige Mediendokumentation ist online abrufbar ab 4. November 2008, 10.30 Uhr <http://www.nb.admin.ch/medienraum> )

2808 via swiss-lib




NB. die swiss-lib ist eine gute liste. vgl.bar mit inetbib oder demuseum.
Noch ein zitat: am Anfang war das Wort. Gleich danach kam das Missverständnis.



==============================================

AKI-Stuttgart - Arbeitskreis fuer Information
http://www.aki-stuttgart.de

==============================================

16.10. Filmdoku zu Edo Leitner in GD
21.10. Vortrag zu bibcamp / web 2.0
27.10. AKI-Mitgliederversammlung 2008 (IfA)
30.10. 19 h Themenchat zum folgenden Termin
10.11. Tipps und Tricks zur IT-Karriere

Details auf: http://www.aki-stuttgart.de

==============================================

Frankfurter Buchmesse incl. DGI-Tagung
http://www.dgi-info.de

==============================================



-- 
rohrpost - deutschsprachige Liste zur Kultur digitaler Medien und Netze
Archiv: http://www.nettime.org/rohrpost 
http://post.openoffice.de/pipermail/rohrpost/
Ent/Subskribieren: http://post.openoffice.de/cgi-bin/mailman/listinfo/rohrpost/

Antwort per Email an