So jetzt klappt es wie ich mir das vorgestellt habe.

Die gesuchte Einstellung war: ssh_options[:forward_agent] = true
(Dank an Jan Prill, die Spur war gut :)

user1 in die SVN URL einbinden. z.B. so:
set :scm_username, "user1"
set :repository, "svn+ssh://[EMAIL PROTECTED]/repository/"

Danach pageant.exe  starten und den Key einbinden. (Add Key)

Verbindung wird über user2 mit dem WebServer hergestellt. User2 verwendet user1 für den SVN+SSH Zugriff aufs Repository und bekommt den Key von user1 über pageant.


Gruß
Christian


Daniel Weinand schrieb:
Hast du irgendwo den SVN Benutzer gesetzt? Habe ich in der ersten Mail mal nicht gesehen. Wir benutzen Capistrano und Zugriff aufs Rep per https. Funktoniert einwandfrei.

Versuch mal folgendes wegen dem Benutzer, weil den wirst du angeben müssen per svn+ssh.

#set :svn_username, ""
#set :svn_password, ""
# SVN User/Passwort per Abfrage ermitteln
set(:svn_username) { Capistrano::CLI.password_prompt("Subversion user: ") }
set(:svn_password) { Capistrano::CLI.password_prompt("Subversion password: ") }

Bekommst du die Meldung aus der ersten Mail auch wenn du direkt per Kommandozeile einen SVN Befehle in Richtung Linux Server absetzt?

Der Fingerprint muss doch normalerweise in der known_hosts drin sein. Dann sollte auch keine Meldung mehr kommen. Kann aber sein dass ich mich an der Stelle grad täusche. Wenn es ein bekannter Server ist, sollte die Meldung nicht mehr erscheinen und die Verbindung hergestellt werden.

Wie gesagt, versuch mal eine direkte SVN Verbindung per Konsole.

Christian Ruffer schrieb:
Hallo, also ich komme da einfach nicht weiter. Vielleicht hat jemand noch einen Anstoß parart.

Ich entwickle hier lokal auf einem Windows-System. Auf diesem läuft auch Capistrano. Der Server ist eine Linux-System. Auf diesem liegt die produktive Webapplikation UND das Repository.

Das Repository erreiche ich mit dem einem user1 über SVN-Client mit ssh+svn://... und einem Key+Passphrase. Stellt user1 eine Verbindung her wird der svnserved über das File .ssh/authorication_key gestartet und das Repository ist erreichbar ( command="/path/to/svnserve -t -r /virtual/root" TYPE KEY COMMENT...)
Wie in svnbook beschrieben:
(http://svnbook.red-bean.com/nightly/en/svn.serverconfig.svnserve.html#svn.serverconfig.svnserve.sshtricks)

user1 kann ich somit nur für svn nutzen. Normaler SSH Zugang ist wegen des command-Befehls nicht mehr möglich.

Den Server erreiche ich mit user2 per SSH ohne Key um Zugriff auf das Webverzeichnis des Linuxservers zu bekommen.

Wie bekomme ich mit Capistrano den Zugriff auf das Repository? (Will es automatisiert in ein Verz. auschecken und einen Symbolischen Link im DOCUMENT_ROOT setzen.)

Gruß
Christian Ruffer
------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug

------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug
_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug

Antwort per Email an