Hallo Nicolai,

die Identifizierung per Hostname/Subdomain führe ich eh durch.

Ich möchte jedoch, so wie es derzeit der Fall ist, beibehalten, daß die Anwendungen getrennt voneinander, in verschiedenen VirtualHost-Containern, ablaufen.

Technisch gesehen könnte ich selbstverständlich alle Anwendungen auch im gleichen VirtualHost mit den entsprechenden ServerAlias-Namen laufen lassen.

Aber das würde mir die Möglichkeit nehmen über die VirtualHost-Container noch einige spezifische Einstellungen vorzunehmen, die nicht für alle Kunden gleich sind.

Viele Grüße

Michael



Codeblogger schrieb:
Hallo Michael,

vielleicht wäre ein Plugin wie http://agilewebdevelopment.com/plugins/account_location die bessere Lösung. Damit kannst Du verschiedene Accounts (Kunden in Deinem Fall) über die Subdomain identifizieren.

Viele Grüße
Nicolai

PS: Ein paar weitere Informationen:

- http://cleanair.highgroove.com/articles/2006/08/14/simplied-subdomain-authentication-in-ruby-on-rails
- http://s2.diffuse.it/blog/show/49_Subdomain+routing+with+rails
- http://agilewebdevelopment.com/plugins/request_routing


------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug
_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug

Antwort per Email an