Am 09.10.2008 um 11:37 schrieb bevier:

Danke für eure Anregungen..

Wie so oft hatte das "Wunder" ganz menschliche Hintergründe. Der Kunde hatte den doppelten Eintrag einfach nochmals in ein Textfeld kopiert..
Auf die simpelsten Lösungen kommt man zuletzt. zzz



hi,

PLötzlich geht das Editieren nicht mehr. Sagt zwar :gespeichert, aber ist nichts geändert. Wenn ich allerdings einen neuen Datensatz anlege klappt alles..nur mit den bisherigen geht es nicht mehr. Das läuft doch alles durchs gleiche Schema das kann doch nicht anders behandelt werden.

weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, doch ein vergleichbar "chaotisches" Verhalten von Daten hatte ich einmal, als ich via phpmyAdmin (ohne Commit) Daten änderte

;-)

bevier


--
IKI: Infinity Kills Information - how the knowledge of what you're doing betters the result
http://bussole.de/
Level of Math limits Level of Technology
http://infomath.bussole.de/
4fF method to evaluate databases: compare - count
http://dtp-isw.de/
ML method to grip problems: think - write - relate - count - program
http://dtp-isw.de/

Information: wiederholbare und zusammenhängende Wertveränderung von Eigenschaften - als mathematische Gruppe erklärt sie einerseits die hohe Nützlichkeit mengenmathematischer Techniken in der Naturwissenschaft, andererseits die Notwendigkeiten des Lernens in offenen Umgebungen sowie Strategie und Aufbau von Informationsverarbeitungen

_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug


_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug

Antwort per Email an