Ich glaub, sie nehmen nicht mal memcache (meinst du memcache.d?) sondern eher filecache. Gibt da so ein Verzeichnis im TMP was man mit rake leeren kann. Ihr wisst da sicherlich besser Bescheid als ich. Code kann ich natürlich ohne Einwilligung leider nicht veröffentlichen. Allerdings gibts seit neuestem ein AJAX-Feature, welches den Server alle 3 Sekunden abfragt. Ich kenne zwar AJAX aus anderen Umgebungen, kann mir aber nicht vorstellen, das es bei einer Skriptsprache zu Speicherüberläufen kommt. Oder verhält sich der mongrel anders als, sagen wir mal, apache + mod_php?

danke

Mark


Thomas R. Koll schrieb:
Hi,

Nach einem Codeupdate, is ja wohl klar dass da jemand Unfug
programmiert hat. Aber ohne Code zu sehen kann man dir da
auch nicht helfen.
Vllt nehmt ihr aber auch für's caching den memory_store statt einem
dediziertem memcache oder filestore.
Das wird in config/environments/production.rb mit config.cache_store definiert.

ciao, tom



Am 08.11.2008 um 22:48 schrieb Mark:

Hallo Liste,

Ich fange gleich an, weil das Problem ziemlich dringend ist. Ich bin Administrator einer RoR-Seite, habe aber dennoch leider keine Erfahrung in der Programmierung in ruby.
Es handelt sich um 2 Root-Server.

Der Erste:
Quad-Core, 2Gig Ram. Raid ...., fungiert als Apache-Proxy und leitet Anfragen an den zweiten Root-Server weiter.

Der Zweite:
Dual Core: 4Gig Ram, (Debian) ist der eigentliche rails-Server. Darauf laufen 4 Mongrel (V 1.1.5) Ports im Produktiv-Modus


Es kommt seit kurzem vor, dass sich der Mongrel voll Speicher frisst und die Website nicht mehr erreichbar ist. ( Server 1 schickt dann 500 raus) Dies geschahr erst nach einem Codeupdate auf dem Server. Nach einem Neustart des Clusters, geht die ganze Sache wieder ein paar Tage gut usw.

Nun meine Frage. Kann ich noch irgendeine Sache administrativ einstellen, damit dies nicht mehr vorkommt? Kann das ein Programmierfehler sein?

--
Thomas R. "TomK32" Koll || http://tomk32.de || http://ananasblau.com
just a geek trying to change the world
Skype: TomK32 || Mail: [EMAIL PROTECTED]
http://flickr.com/people/tomk32

_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug

_______________________________________________
rubyonrails-ug mailing list
[email protected]
http://mailman.headflash.com/mailman/listinfo/rubyonrails-ug

Antwort per Email an