Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich dazu gekommen, nach dem Januartreffen die Planung der
Themenschwerpunkte für 2010 für die Hamburger Gruppe aufzusetzen. Ihr findet
dazu eine Aufstellung mit vielen, vielen Lücken unter
http://www.rubyonrails-ug.de/wiki/hamburg/themenschwerpunkte

Ich würde mich freuen, wenn sich jetzt von den Hamburgern hier möglichst
viele Leute hier an der Planung beteiligen würden. Und auch für
nicht-Hamburger könnte es interessant sein, da mal reinzukgucken, wir würden
uns nämlich auch ganz doll freuen, wenn sich zu den Themen auch
nicht-Hamburger melden würden, wenn sie sich befähigt fühlen sollten, zu
einem Thema was beizutragen. Damit würde ich sehr gern die alte Idee der
RUG-B aufgreifen, eine Speaker-Verschickung zwischen den UG's aufzubauen.

Das nächste Treffen in Hamburg findet übrigens am 10.02. um 19:00 statt, Ort
wird noch bekanntgegeben. Der Themenschwerpunkt ist NOSQL und auch hier
suchen wir noch interessierte Vortragende, die z.B. zu den diversen
Dokumentendatenbanken bzw. Key/Value-Stores da draussen.

Gruß,

Jan

--
http://jan.krutisch.de/