Fritzpunkt
www.fritzpunkt.at
Büro für theatralische Sofortmaßnahmen


Das Büro für theatralische Sofortmaßnahmen freut sich, die (über)nächste Etappe seiner langfristigen Maßlosigkeit anzukündigen und ruft schon jetzt zur Mittäterschaft auf:


Textgelände Wien!
Viele Zeiten in einer Zeit gleichzeitig


Textgelände Wien! - Teil 6 des Fritzpunkt-Projekts Die Festung - gibt das bis dato unveröffentlichte Romanfragment Naturgemäß III von Marianne Fritz zur öffentlichen Aneignung frei. Das Theaterkollektiv Fritzpunkt erachtet die Methode der Partizipation als unabdingbar notwendig, um diesem dispersen Text- und Bildmaterial zu entsprechen und eine zeitgenössische Interpretation von Naturgemäß III zu verwirklichen.

Viele Zeiten
Für die Stadtinstallation Textgelände Wien! teilt der Fritzpunkt ein Exemplar des Romanfragments Naturgemäß III auf eine Vielzahl von Wienbewohnerinnen und Wienbewohnern auf und bittet dieselben, in der Zeit vom 1. bis zum 10. Dezember 2010 eine wie auch immer gestaltete öffentliche Aktion zu setzen, die das ihnen zugeteilte Textfragment als Assoziationsgrundlage nutzt.

in einer Zeit
Die Aktionistinnen und Aktionisten halten einen von ihnen gewollten Ausschnitt ihrer Aktion auf Audio oder Video fest und bannen so verschiedene Zeiten in einer Zeit. Ein technischer Hilfskonvoi steht für Notfälle bereit.

gleichzeitig
Am 12. und 13. Dezember 2010 werden vom Fritzpunkt live gesprochene Marianne Fritz-Texte mit allen entstandenen Ton- und Bildspuren zu einem Chorstück verwoben und damit viele Zeiten in einer Zeit gleichzeitig an einem Ort erlebbar gemacht: Textgelände Wien!


So Sie sich für unseren großangelegten Versuch der Teilhabe interessieren und mehr über diese logistische Operation mit Fragmentcharakter erfahren möchten, steht Ihnen der ganze Fritzpunkt jederzeit zur Verfügung:

+43 (0)699 11685616
[email protected]
www.fritzpunkt.at


Fritzpunkt
Büro für theatralische Sofortmaßnahmen
Ein Konzept des Stadt Theater Wien
Textgelände Wien!
Viele Zeiten in einer Zeit gleichzeitig
Die Festung - Teil 6
Fred Büchel Susanne Hahnl Anne Mertin Wolfgang Musil Alexander Mairhofer u.v.a.m.

Fritzpunkt wird gefördert von der MA7 Kultur der Stadt Wien

_______________________________________________

      Safari - Die Mailingliste fuer Kunst und Wien 
http://listen.esel.at/mailman/listinfo/safari

      MAILS SENDEN: mailto:[email protected]

Anmelden: mailto:[email protected]?subject=subscribe
Abmelden: mailto:[email protected]?subject=unsubscribe

Termin RECHTZEITIG für eSeL Mehl & kalender.esel.at eintragen: 
http://esel.at/fuettern

>:e) 

Antwort per Email an