Ace Dahlmann wrote:
On Wed, 10 Aug 2005 21:07:11 +0200
Patrick Wunderlich [EMAIL PROTECTED] wrote:
hast du dir denn das Powertoy Microsoft Virtual Desktop manager
angesehen?
Jupp - hab ich ausprobiert - ist echt Mist!
Dann schau Dir mal X-Desk an. Das hab ich früher mal benutzt.
Hallo Martin!
Martin Müller schrieb am Donnerstag, den 11. August 2005:
Kann ich die Ordner auch direkt mit cyradm anlegen?
Ja, mit createmailbox alias create alias cm
Also zum Beispiel:
cm user.benutzer.temp
Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Je kleiner der Mann, desto größer die Worte.
Hallo Patrick,
Patrick Wunderlich [EMAIL PROTECTED] wrote:
leider muss ich seit kurzem aus beruflichen Gründen
häufiger Windows XP verwenden - CygWin hab' ich schon
installiert, um einbißchen Linux-Feeling zu erzeugen ;)
:-) Das kenn ich.
Ich such noch nach einem guten Desktop-Switcher für
Ich kann auf dem Acer TravelMate 8104WLMi Debian Sarge nicht
installieren. Ich habe die DVD Version benutzt. Die Installation lässt
sich mit linux26 acpi=off starten. Dann komme ich problemlos bis zur
Partitionierung. Dort bekomme ich die Meldung, dass keine Medium
gefunden werden kann. Unter
Am 2005-08-11 00:18:48, schrieb Hamburger-Riese:
Nur mal so als Tipp am Rande
Er darf dann für alle reden, wenn er die Meinung aller zutreffend
wiedergibt.
ach? und das entnimmt er seiner glaskugel, oder was?
Langjähriger Listenteilnehmer ?
Ach, und damit kann man dann gleich für
Hallo Andreas,
On Wed, Aug 10, 2005 at 11:39:20PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
Zeile nicht Hamburger-Riese steht sondern Klaus Kahlkopf? Jemanden
ins killfile zu stecken wegen sowas find ich bisschen sehr kindisch.
Das ist Dein gutes Recht. Aus meiner Erfahrung lässt sich jedoch aus der
* Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED] [2005-08-10 23:53]:
[...]
gefallen. Genau das ist Toleranz. Wenn ich also partout nicht meinen Namen
preisgeben will, suche ich mir einfach eine Liste, in der sich Leute von
mir aus auch Hamburger Riese nennen - wobei solche Alias (+ Artikel vor
Oder er
Hamburger-Riese [EMAIL PROTECTED] wrote:
OK, tipp Klaus Müller in`s Telefonbuch von Hamburg ein!
Herr im Himmel...
:-))
Sind nur 238 Treffer. Wenn man jetzt noch alle Doppel-Nach- und
-Vorname herausfiltert und einbezieht das Du besonders groß bist dürften
nicht mehr allzu viele
On Thu, Aug 11, 2005 at 09:44:16AM +0200, Hamburger-Riese wrote:
Vergiss es einfach - das schnallen die in 1000 Jahren nicht :-)
Ja, is ja gut. Und jetzt hör auf mit dem Generve und geh
woanders spielen. Sind in HH die Ferien noch nicht vorbei?
Uwe
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten
On Thu, Aug 11, 2005 at 09:44:16AM +0200, Hamburger-Riese wrote:
Vergiss es einfach - das schnallen die in 1000 Jahren nicht :-)
Ja, is ja gut. Und jetzt hör auf mit dem Generve und geh
woanders spielen. Sind in HH die Ferien noch nicht vorbei?
Ist schon scheisse, wenn sich nicht alle auf
Hallo Patrick,
als Windows 2000 herauskam, habe ich auch ein Programm gesucht, das es
erlaubt, mittels der gleichen Tastenkombination wie unter meinen
Linux-Window-Managern den virtuellen Desktop zu wechseln. Seitdem ist
der Desktop-Switcher [1] eines der ersten Tools, die ich auf einem
Hamburger-Riese [EMAIL PROTECTED] wrote:
OK, tipp Klaus Müller in`s Telefonbuch von Hamburg ein!
Herr im Himmel...
:-))
Sind nur 238 Treffer. Wenn man jetzt noch alle Doppel-Nach- und
-Vorname herausfiltert und einbezieht das Du besonders groß bist dürften
nicht mehr allzu viele
Hallo Frank,
danke für den Tip, sieht ganz nett aus.
Wenn das Programm hält, was die Featureliste verspricht, ist das ganz
klar der neue Stern am Windows-VDM-Himmel... *g*
Gruß Kiro
pgpQ0jDxV5CVv.pgp
Description: PGP signature
Am 2005-08-11 07:43:26, schrieb Hagen Kuehnel:
Hallo Andreas,
Ich finde, allein um das Wissen darum, einen nicht-Realnamen fast
genauso störend. Und ein korrektes Qouting zu fabrizieren ist für einen
jahrzehntelangen Ausguck- (oder auch Eudora)-user nicht gerade einfach.
Eudora kein
christian [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich versuche nun schon seid 2 Wochen updates zu machen. Allerdings funzt
das wohl nicht, da keine vorhanden sind.
Jedes mal wenn ich apt-get update apt-get upgrade eingebe, rattert
apt die liste ab
[...]
und endet mit:
0 aktualisiert, 0 neu installiert,
Hamburger-Riese schrieb:
Am 2005-08-11 00:18:48, schrieb Hamburger-Riese:
Nur mal so als Tipp am Rande
Er darf dann für alle reden, wenn er die Meinung aller zutreffend
wiedergibt.
Das ist der Punkt , das tut er eben nicht !
ach? und das entnimmt er seiner glaskugel, oder
On 11.Aug 2005 - 07:43:26, Hagen Kuehnel wrote:
On Wed, Aug 10, 2005 at 11:39:20PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
Wie einfach wäre es doch aber, sich dem guten Ton zu unterwerfen, und
einmalig einen Realnamen einzutragen. Er muss ja nicht einmal den
email-Alias ändern.
Wieso reicht eigentlich
christian [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich versuche nun schon seid 2 Wochen updates zu machen. Allerdings
funzt das wohl nicht, da keine vorhanden sind.
Ähm, du weißt aber schon, das Sarge released worden ist und somit jetzt
als stabile Distribution ausser Security Fixes keine Updates mehr
kommen?
Am 11.08.2005 8:26 Uhr schrieb Christian Brabandt unter
[EMAIL PROTECTED]:
Hallo Martin!
Martin Müller schrieb am Donnerstag, den 11. August 2005:
Kann ich die Ordner auch direkt mit cyradm anlegen?
Ja, mit createmailbox alias create alias cm
Also zum Beispiel:
cm
Moin,
ich bin persönlich Freund der Realname Regel,
Hagen Kuehnel schrieb:
Zeile nicht Hamburger-Riese steht sondern Klaus Kahlkopf? Jemanden
ins killfile zu stecken wegen sowas find ich bisschen sehr kindisch.
Das ist Dein gutes Recht. Aus meiner Erfahrung lässt sich jedoch aus der
Ignoranz
Moin,
ich bin persönlich Freund der Realname Regel,
Hagen Kuehnel schrieb:
Zeile nicht Hamburger-Riese steht sondern Klaus Kahlkopf? Jemanden
ins killfile zu stecken wegen sowas find ich bisschen sehr kindisch.
Das ist Dein gutes Recht. Aus meiner Erfahrung lässt sich jedoch aus der
Ignoranz
Hallo Andreas,
\
:-) \
\
Am 2005-08-11 11:06:21, schrieb Andreas Pakulat:
On 11.Aug 2005 - 07:43:26, Hagen Kuehnel wrote:
Wie einfach wäre es doch aber, sich dem guten Ton zu unterwerfen, und
Hallo Andreas,
\
:-) \
\
Am 2005-08-11 11:06:21, schrieb Andreas Pakulat:
On 11.Aug 2005 - 07:43:26, Hagen Kuehnel wrote:
Wie einfach wäre es doch aber, sich dem guten Ton zu unterwerfen, und
Hallo Christian!
ich such mir einen Kropf: wie kann ich ausgewählte Applikationen mit einer
ausgewählten Tastenkombination starten lassen?
Anwendungen -- Desktopeinstellungen -- Tastenkombinationen scheint nicht
diese Möglichkeit zu bieten.
Ich verwende xbindkeys und das Konfigurationstool
On Thursday 11 August 2005 01:36, Johannes Studt wrote:
* Gebhard Dettmar [EMAIL PROTECTED] [2005-08-10
23:53]: [...]
gefallen. Genau das ist Toleranz. Wenn ich also partout nicht meinen
Namen preisgeben will, suche ich mir einfach eine Liste, in der sich
Leute von mir aus auch Hamburger
Am Donnerstag, 11. August 2005 11:24 schrieb schönfeld / in-medias-res:
ich bin persönlich Freund der Realname Regel,
Das sieht man.
--
MfG usw.
Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882
pgp5eN6xHT70C.pgp
Description: PGP signature
On Thursday 11 August 2005 01:36, Johannes Studt wrote:
Wieso fragst du mich das? Darum geht es hier doch gar nicht. Also noch
mal, so dass es wirklich jeder kapiert: Toleranz kommt von tolerare =
ertragen, erdulden.
EBEN! Und das gilt immer für BEIDE Seiten!
Aber das scheinst Du ja irgendwie
Gebhard Dettmar schrieb:
Toleranz kommt von tolerare = ertragen, erdulden.
Heißt auf diesen Fall angewendet: Mir gefallen Realnames zwar nicht,
ich ertrage es jetzt aber mal, weil das hier eben
Usus ist.
Du drehst dir die Bedeutung von Toleranz auch zurecht, wie es dir gerade
passt oder?
Am Donnerstag, 11. August 2005 11:35 schrieb Werner Mahr:
Am Donnerstag, 11. August 2005 11:24 schrieb schönfeld / in-medias-res:
ich bin persönlich Freund der Realname Regel,
Das sieht man.
Der war kurz und knackig;-)
Aber mal im Ernst:
Ich dachte immer, ITler wären auf Grund der Materie
Hy,
ist das Thema Realname dann endlich beendet, der Spam nervt. Wer sich nicht an
die Netiquette haltet wird gedroppt und basta. Warum wird so ne Riesensache
draus gemacht. *kopfschüttel*
Gruss
Andi
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: schönfeld / in-medias-res [mailto:[EMAIL
On Thu, Aug 11, 2005 at 12:16:30PM +0200, Peter Kuechler wrote:
Wichig ist, ob er sich sachlich (möglichst richtig;-) ) äussern kann und
nicht
gerade unfreundlich ist.
Eben darum geht es ja. Wer mit seinem (richtigen) Namen fuer das, was er
schreibt, einsteht, der verhaelt sich in der
Moin!
On Wed, Aug 10, 2005 at 07:58:21AM +0200, Jan Kesten wrote:
[Mailinglistenarchiv]
Soweit ist jetzt
auch das Gerüst und das Drumherum fertig, muss nur noch gemacht werden
(was nun die Tage kommt).
Könntest Du das evtl. hier bekannt geben, wenn Du soweit bist und wo man
die Archive
Richard Mittendorfer wrote:
Wie waer's so mal als Grundgeruest in Sachen Netzwerk auf www.tldp.org
BTW, das Mail-Howto ist sicher auch interessant.
sl ritch
Sorry für meine Begriffsstutzigkeit. Und Danke für eure Geduld.
Ich habe jetzt einen caching DNS installiert. Und nun scheint das
Hallo Patrick,
Da Deine Mail so wichtig ist, dass sie zweimal über die Liste und ein
drittes mal an mich persönlich ging, eine kurze Antwort.
On Thu, Aug 11, 2005 at 11:24:21AM +0200, schönfeld / in-medias-res wrote:
ich bin persönlich Freund der Realname Regel,
no comment
Hagen Kuehnel
On Thu, Aug 11, 2005 at 12:24:40PM +0200, Ingo Juergensmann wrote:
Eben darum geht es ja. Wer mit seinem (richtigen) Namen fuer das, was er
schreibt, einsteht, der verhaelt sich in der Regel freundlicher und
sachlicher als jemand, der sich hinter einem Pseudonym versteckt. Das sagt
mir meine
Am Donnerstag, 11. August 2005 01:05 schrieb Christian Bodenstedt:
On Wed, 10 Aug 2005 22:09:06 +0200
Al Bogner [EMAIL PROTECTED] wrote:
ffmpeg -i %03d_alga.png -target pal-dvd alga.dv
[...]
%03d_alga.png: could not find codec parameters
Was mache ich da falsch? Ich will nur _1_
Hallo Martin!
Martin Müller schrieb am Donnerstag, den 11. August 2005:
Unter http://derist.org/imap.jpg kann man sehen wie ich es gerne hätte.
Weitere Tipps gerne willkommen.
Also mit Cyrus 2.1 müßte in der imapd.conf der namespace eingestellt
werden:
Aus der imapd.conf manpage:
,
Martin Müller wrote:
Hm, mit diesem Syntax hab ich nicht viel erreicht. Damit ist zwar eine neue
Mailbox angelegt, im MUA erscheint aber kein neuer Ordner in der Box.
Entourage kenne ich nicht (wenn das dein MUA ist), aber bei einigen muss
man die Ordner 'abonnieren'.
Aber du hast mich auf
Hallo,
ich habe bei mehreren Leuten Linux eingerichtet, doch eine Funktion
vermissen sie noch:
Unter Windows kann man beim mitgelieferten Druckerprogramm dem Drucker
sagen, dass er die Druckköpfe neu ausrichten und justieren soll, wenn
der Ausdruck streifig wird.
Ich habe unter Linux kein
Alexander Fieroch [EMAIL PROTECTED] wrote:
[...]
Unter Windows kann man beim mitgelieferten Druckerprogramm dem Drucker
sagen, dass er die Druckköpfe neu ausrichten und justieren soll, wenn
der Ausdruck streifig wird.
Ich habe unter Linux kein vergleichbares Programm gefunden, mit dem man
so
On Thu, Aug 11, 2005 at 11:34:50AM +0200, Michael Ott wrote:
Hallo Christian!
ich such mir einen Kropf: wie kann ich ausgewählte Applikationen mit einer
ausgewählten Tastenkombination starten lassen?
Anwendungen -- Desktopeinstellungen -- Tastenkombinationen scheint nicht
diese
Hallo Patrick,
Da Deine Mail so wichtig ist, dass sie zweimal über die Liste und ein
drittes mal an mich persönlich ging, eine kurze Antwort.
DAS soll kurz sein?
aber deine Meinungsäußerung zeugt von einem stark eingeschränkten
Weltbild. Man muss sich nicht immer an alle Regeln halten,
Hamburger-Riese wrote:
[Pseudorevoluzzer Müll gelöscht]
wenn du nicht mit mir leben kannst, geh du!
warum sollte ich gehen?
sehe ich gar keine veranlassung zu!
gröhl
Geh doch zu hause du alte Sch...
/gröhl
--
MfG,
Patrick Cornelissen
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Klaus-Bärbel wrote:
EBEN! Und das gilt immer für BEIDE Seiten!
Aber das scheinst Du ja irgendwie nicht zu begreifen...
Ich hab mich hier über die Verwendung von Namen zumindest noch nicht
echauffiert und das käme mir auch nie in den Sinn ;-)
Also wir fassen zusammen:
1. Du subscribest dich
Frank Terbeck wrote:
Tag Alexander,
für Epson (nur Stylus?) Drucker gibt es 'escputil'.
Hm ja, und für andere Druckermarken? Z.B. Lexmark x74... irgendwas muss
man da doch auch machen können, oder?
Gruß,
Alexander
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Hi!
Ich mache das hier (HP PSC 750) mit der Funktion vom Drucker aus, also
ohne Beteiligung eines Betriebssystems.
Ulrich
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem
gröhl
Geh doch zu hause du alte Sch...
/gröhl
--
MfG,
Patrick Cornelissen
Du willst auf diese infantile Äusserung nicht
wirklich eine adäquate Antwort, oder?
Der Klaus
Also sprach Alexander Fieroch [EMAIL PROTECTED] (Thu, 11 Aug 2005
13:25:05 +0200):
Hallo,
Hi there, ein bisschen ein [OT] haett' das mail schon verdient ;)
ich habe bei mehreren Leuten Linux eingerichtet, doch eine Funktion
vermissen sie noch:
Unter Windows kann man beim mitgelieferten
Oh mann, wie haben wir es nur ohne dich ausgehalten.
--
MfG,
Patrick Cornelissen
Ich frage mich eher, wie Du Dich selber aushältst!
Aber das ist zum Glück nicht mein Problem...
Der Klaus
Hallo,
ich habe hier seit heute morgen ein Problem, dass ich trotz eifrigster
Googelei, FAQ-Lesens und APT-Howto einfach nicht in den Griff bekomme.
Mache ich ein 'apt-get update', endet das Ganze immer mit der Fehlermeldung:
E: Method http has died unexpectedly! (wechselt sich bei Wiederholung
Thomas Kosch [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Der ide-cd Triber hat ein ganz großes Problem mit Multiborder
DVDs. Sobald eine Session bei 2.2GB beginnt bist du nicht mehr in der
Lage die DVD zu mounten.
Danke für den Hinweis! Das werde ich mir merken. Ist eigentlich bekannt,
wann ide-scsi
Hamburger-Riese wrote:
Du willst auf diese infantile Äusserung nicht wirklich eine adäquate
Antwort, oder?
Wie jetzt? Ich begebe mich mühevoll auf dein Niveau und du honorierst
das nicht?
--
MfG,
Patrick Cornelissen
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Hamburger-Riese wrote:
Ist schon scheisse, wenn sich nicht alle auf eine Linie bringen lassen,
gelle?!
Das wurmt mächtig, wie? :-)
Gott, was für Wichtel es doch gibt...
Merkbefreiung: (laut Amtsblatt)
Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform
Name
Hamburger-Riese wrote:
Du willst auf diese infantile Äusserung nicht
wirklich eine adäquate Antwort, oder?
Wie jetzt? Ich begebe mich mühevoll auf dein
Niveau und du honorierst das nicht?
--
MfG,
Patrick Cornelissen
Die tiefen Deines Niveaus erreiche ich in 1000 Jahren nicht!
Bye
Am Donnerstag, 11. August 2005 13:29 schrieb Frank Terbeck:
Alexander Fieroch [EMAIL PROTECTED] wrote:
Schön wäre ein gtk2 Programm, dass diese Funktionen besitzt und optional
noch den Füllstand der Patronen anzeigt. Kennt jemand so etwas?
Tag Alexander,
für Epson (nur Stylus?) Drucker
On Thursday 11 August 2005 13:25, Alexander Fieroch wrote:
Hallo,
Hallo,
ich habe bei mehreren Leuten Linux eingerichtet, doch eine Funktion
vermissen sie noch:
Unter Windows kann man beim mitgelieferten Druckerprogramm dem Drucker
sagen, dass er die Druckköpfe neu ausrichten und justieren
Wolf Wiegand wrote:
Könntest Du das evtl. hier bekannt geben, wenn Du soweit bist und wo
man die Archive bekommt?
Aber gerne doch - als bzip2 Archive gibt es sie ja schon bei Martin's
MBox-Archiv, mbox.mewes.tv.
Sobald meine fertig sind sag ich bescheid :-) Bastele gerade noch an den
Indices
Hi
bei wird nach dem Start das USBMOUSE Modul automatisch geladen.
Wo kann ich einstellen das dieser nicht geladen werden soll?
Es würde auch genügen wenn ich ihn nach dem Bootvorgang vor Start des
X-Servers
automatisch über modprobe -r usbmouse entladen kann.
Danke im Voraus
R. Klain
Florian Dorpmueller wrote:
Ich dachte, mit kaffeine könnte man .mov-Dateien ansehen. Die
w32-codecs habe ich installiert.
Ich kann leider nur bestätigen dass ich den selben Fehler bekomme.
Vielleicht hast du mit mplayer oder vlc mehr Glück?
mfg Markus
--
http://www.markus-raab.org | Life is
Also sprach Daymien [EMAIL PROTECTED] (11 Aug 2005 05:59:31 -0700):
Hi
hoi,
bei wird nach dem Start das USBMOUSE Modul automatisch geladen.
Wo kann ich einstellen das dieser nicht geladen werden soll?
Vorerst mal: Hast du eine USB Maus?
Ist's in deiner /etc/modules eingetragen (dort stehen
Hi!
On Wed, 10 Aug 2005 22:44:14 +0200
Dirk Salva [EMAIL PROTECTED] wrote:
Wie ist das? Nutzt Du DRI in X?
IMO nein. nVidia=glx-nono
Die Zeile sagt mir jetzt nix.
Jedenfalls: Vielleicht läuft es mit DRI ja noch etwas flüssiger, nur so
als zusätzlicher Versuch.
Im der XF86-Config gibt es
Am 11.08.2005 13:03 Uhr schrieb Michelino Caroselli unter
[EMAIL PROTECTED]:
--snip---
Aber du hast mich auf eine Spur gebracht. Wenn ich dem User anyone die acl
lrpcda vergebe, dann kann ich mit dem MUA einen Unterordner innerhalb der
Inbox anlegen. Dass ist schon mal ein Fortschritt, auch
On 11.Aug 2005 - 13:46:50, Patrick Cornelissen wrote:
Klaus-Bärbel wrote:
EBEN! Und das gilt immer für BEIDE Seiten!
Aber das scheinst Du ja irgendwie nicht zu begreifen...
Ich hab mich hier über die Verwendung von Namen zumindest noch nicht
echauffiert und das käme mir auch nie in den
On Thursday 11 August 2005 12:04, schönfeld / in-medias-res wrote:
Gebhard Dettmar schrieb:
Toleranz kommt von tolerare = ertragen, erdulden.
Heißt auf diesen Fall angewendet: Mir gefallen Realnames zwar nicht,
ich ertrage es jetzt aber mal, weil das hier eben
Usus ist.
Du drehst dir
On 11.Aug 2005 - 11:28:11, Michelle Konzack wrote:
Hallo Andreas,
\
:-) \
\
Am 2005-08-11 11:06:21, schrieb Andreas Pakulat:
On 11.Aug 2005 - 07:43:26, Hagen Kuehnel wrote:
Wie einfach wäre es
On 11.Aug 2005 - 12:24:40, Ingo Juergensmann wrote:
On Thu, Aug 11, 2005 at 12:16:30PM +0200, Peter Kuechler wrote:
Wichig ist, ob er sich sachlich (möglichst richtig;-) ) äussern kann und
nicht
gerade unfreundlich ist.
Eben darum geht es ja. Wer mit seinem (richtigen) Namen fuer
PS: Aber warum bind9 und nicht djbdns oder powerdns?
Als jemand, der sich grad mal die Dokumentationen durchgelesen hat,
würde ich das gern genauer wissen.
Das ist wohl wie so häufig bei Produkten für den gleichen Zweck eine Frage
des Geschmacks und des konkreten Anwendungsfalls.
Bind
Hallo Listenmitglieder,
nachdem ich meine Workstation (Notebook) weitesgehend erfolgreich von WinXP
auf Debian Sarge umgestellt habe, muss ich zugeben, dass ich für einige
wenige - aber wichtige - Dinge leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden
habe.
Konkret geht es mir darum, wie es z.B.
Generell kann man Toleranz dort einfordern, wo es um im Sinne einer
liberalen Gesellschaftsordnung schützenswerte Güter, also
Meinungsfreiheit, Glaubensgrundsätze, individuelle Selbstentfaltung etc.
geht. Dort muss sie auch wechselseitig bestehen. Wo es um so schlichte
Dinge wie Realnames geht,
Gewundert hat er sich ueberhaupt nicht. Er hat es einfach nur ignoriert,
bzw. geaeussert das er das nicht moechte und dass er der Meinung ist,
sein Vorname als Unterschrift reicht vollkommen aus. Und an dem Punkt
kamst du (und andere) und haben angefangen von Killfile/Trollen/Plonken
zu reden.
Zu Beispiel um jemanden FREUNDLICH mit Vornamen anzureden...
Nun, zum einen lese ich eine Mail erst im Ganzen, _bevor_ ich auf reply
druecke - sonst weiss ich ja gar nicht ob ich ueberhaupt antworten will.
Sagte ich ja auch schon, aber im ignorieren sachlicher Argumente sind
einige hier
Hallo,
Andreas Pakulat schrieb:
Ach wirklich? Dann hast du den Thread hier nicht gelesen. Denn hier sind
die 2 Personen die keinen Realnamen angeben IMHO noch am sachlichsten
(in-medias-res und der Klaus).
freut mich, dass du das so siehst. Weniger erfreulich finde ich, dass
du scheinbar
Hi,
sagt mal kann es sein dass make-kpkg keine .changes-Datei fuer
binary_arch erzeugt? Ich krieg jedenfalls dabei keine, wohl aber fuer
die Module... Muss ich wirklich jedesmal die Doku bauen lassen, nur
damit ich ein .changes-File kriege? Oder bin ich nur zu blind gewesen?
Andreas
--
Your
Jan Kesten [EMAIL PROTECTED] wrote:
Joerg Sommer wrote:
%-) Wovon sprichst du? Ich kann dir nicht folgen.
Nicht so schlimm :-)
Aber zur Aufklärung: habe vor einiger Zeit (schon viel zu lange her)
angefangen, die Debian und einige andere Mailinglisten zu archivieren
und in Debian-Pakete zu
Ingo Juergensmann [EMAIL PROTECTED] wrote:
On Thu, Aug 11, 2005 at 12:16:30PM +0200, Peter Kuechler wrote:
Wichig ist, ob er sich sachlich (möglichst richtig;-) ) äussern kann und
nicht
gerade unfreundlich ist.
Eben darum geht es ja. Wer mit seinem (richtigen) Namen fuer das, was er
Hi!
Ich habe im MS Virtual PC 2004 debian-31r0a-i386-netinst.iso installiert.
Erster Durchlauf alles fein ...
Durchlauf nach Installation: IP, Gateway und DNS kommen noch richtig per DHCP.
Aber:
Ping auf den Gateway scheitert!
Hat jemand ne Idee?
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten
Hallo,
zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es ein
Linux-Tool dafür gibt. Ich meine weder qemu noch bochs oder plex86, es war
ein Name wie modlinux, ich kann mich aber nicht mehr an den genauen Namen
erinnern und finde es auch mittels apt-cache search oder Google
Claudius Hubig [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Johannes Starosta schrieb:
Ach ja: Ohne gui, aber sehr leicht zu
bedienen ist der Editor im Midnight Commander.
Den benutze ich auch regelmässig, allerdings bietet er nicht die
Funktionen, die ich von einem eigenständigen Editor verlangen kann -
Evgeni -SargentD- Golov [EMAIL PROTECTED] schrieb:
xffm (aus Xfce) - sieht ein Klick weniger nach Explorer aus, ist halb
Deutsch und w=FCrde glaub ich gen=FCgen.
Ich habe gerade ein ähnliches Problem (Knoppix für Schulkumpels) und
habe als Alternative zum xffm den X File Explorer (xfe)
Also sprach Philipp Flesch [EMAIL PROTECTED] (Thu, 11 Aug 2005
17:33:49 +0200):
Hi!
hoi,
Ich habe im MS Virtual PC 2004 debian-31r0a-i386-netinst.iso
installiert.
..kein Kommentar..
Erster Durchlauf alles fein ...
Durchlauf nach Installation: IP, Gateway und DNS kommen noch richtig
per
Salve Klaus!
On Thu, 11 Aug 2005, Klaus Becker wrote:
Hallo,
zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es ein
Linux-Tool dafür gibt. Ich meine weder qemu noch bochs oder plex86, es war
ein Name wie modlinux,
http://www.usermodelinux.org (UML)?
damit kann man
Liebe Leser dieser Liste,
ich freue mich über Debian Sarge als stabiles Betriebssystem, möchte bei
einigen wenigen Anwendungen jedoch aktuellere Versionen einsetzen als die,
die mit Sarge kommen, etwa bei Gimp oder Scribus. Dies führt manchmal zu dem
Problem, daß für die erfolgreiche
Klaus Becker [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo,
zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es ein
Linux-Tool dafür gibt. Ich meine weder qemu noch bochs oder plex86, es war
ein Name wie modlinux, ich kann mich aber nicht mehr an den genauen Namen
erinnern und finde
Johannes Starosta schrieb:
Claudius Hubig [EMAIL PROTECTED] schrieb:
Johannes Starosta schrieb:
Ach ja: Ohne gui, aber sehr leicht zu
bedienen ist der Editor im Midnight Commander.
Den benutze ich auch regelmässig, allerdings bietet er nicht die
Funktionen, die ich von einem
Also sprach Klaus Becker [EMAIL PROTECTED] (Thu, 11 Aug 2005 18:03:50
+0200):
Hallo,
Hi,
zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es
ein Linux-Tool dafür gibt. Ich meine weder qemu noch bochs oder
plex86, es war ein Name wie modlinux, ich kann mich aber nicht mehr
Nachtrag:
mache ich ein network reload
geht ping von zweiten pc auf debian im vpc 4-5 mal gut ... dann kommt wieder
timeout!
Dieses Spiel laesst sich beliebig oft fortsetzen ...
Quoting Philipp Flesch [EMAIL PROTECTED]:
Hi!
Ich habe im MS Virtual PC 2004 debian-31r0a-i386-netinst.iso
Hi!
Ich habe im MS Virtual PC 2004 debian-31r0a-i386-netinst.iso
installiert.
..kein Kommentar..
Es gibt durchaus Gruende ... so eine Installation einzusetzen ...
Aber:
Ping auf den Gateway scheitert!
Wer/Was ist dein Gateway? Dreht sich's nur um ping - Funken andere
Services ($ netcat
Hallo Reinhard,
* Reinhard Quast schrieb [10-08-05 19:46]:
Auf der Wiki Seite steht:
***
MailAndSave funktioniert nicht unter Debian default Installation
Ich habe festgestellt, dass unter Debian unstable der AB zwar ordnungsgemäß
abnimmt, aber leider der Mailversand fehlschlägt. Dies
Hallo,
zwei Fragen zum xinetd:
In meiner xinetd.conf habe ich in der globalen Sektion folgendes stehen:
defaults
{
only_from =
...
}
Ich habe die Doku so verstanden, dass only_from =bedeutet,
per default kann man von keiner IP zugreifen.
Le Jeudi 11 Août 2005 18:09, vous avez écrit :
Salve Klaus!
On Thu, 11 Aug 2005, Klaus Becker wrote:
Hallo,
zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es ein
Linux-Tool dafür gibt. Ich meine weder qemu noch bochs oder plex86, es
war ein Name wie modlinux,
Hallo, Jörg!
Werden die Postings im Nachhinein noch aufbereitet (Spam entfernen,
zerbrochene Threads zusammenkleben)?
Da antworte ich mit einem entschiedenem vielleicht :-)
Zum einen hab ich die Mails schon etwas vorgefiltert und einiges was
ganz offensichtlich Spam war rausgeworfen, aber
Hallo Hamburger-Riese,
* Hamburger-Riese schrieb [11-08-05 00:18]:
Er darf dann für alle reden, wenn er die Meinung aller zutreffend
wiedergibt.
ach? und das entnimmt er seiner glaskugel, oder was?
sorry, wenn ich dich enttäusche, aber ich kann
dir auf schlag 3 leute nennen , die das
Hallo Philipp,
Philipp Flesch [EMAIL PROTECTED] wrote:
Nachtrag:
mache ich ein network reload
geht ping von zweiten pc auf debian im vpc 4-5 mal gut ... dann
kommt wieder timeout!
Dieses Spiel laesst sich beliebig oft fortsetzen ...
Könnte das eventuell von der Firewall im WinXP herrühren?
Hallo!
On Thu, Aug 11, 2005 at 06:55:36PM +0200, Kai Backhaus wrote:
zwei Fragen zum xinetd:
[...]
Zweitens:
Wenn ich den inetd gestoppt habe und wieder starten möchte, gibt es die
Fehlermeldung:
... ERROR: 2497 {activate_normal} bind failed (Address already in use (errno
= 98)).
Also sprach Philipp Flesch [EMAIL PROTECTED] (Thu, 11 Aug 2005
18:24:35 +0200):
Hi!
Ich habe im MS Virtual PC 2004 debian-31r0a-i386-netinst.iso
installiert.
..kein Kommentar..
Es gibt durchaus Gruende ... so eine Installation einzusetzen ...
:) jaja,..
Aber:
Ping auf den Gateway
Tomaten vor Augen entfernenede Michelle antwortet:
Am 2005-08-11 18:59:26, schrieb Klaus Becker:
Le Jeudi 11 Août 2005 18:09, vous avez écrit :
Salve Klaus!
On Thu, 11 Aug 2005, Klaus Becker wrote:
Hallo,
zu obigem Zweck benutze ich Vmware, erinnere mich aber daran, dass es ein
On 11.Aug 2005 - 18:18:54, Tobias Hilbricht wrote:
Wie kann ich bei der Kompilation eines Programmes erreichen, daß es bestimmte
Bibliotheken einbezieht und auch zur Laufzeit verwendet? Ich möchte mir also
beispielsweise unter /usr/local eine aktuelle libfreetype-Version
installieren, und
Hallo Claudius!
In Ernst: Arbeite dich in emacs und/oder vim ein.
Klar, werde ich auch tun, allerdings möchte ich nicht alles auf einmal
machen, jetzt kommt erstmal PHP, dann die Shell-Programmierung und dann
Editoren.
Eigentlich sind das doch beste Voraussetzungen, um nebenbei einen
Struett, Andreas wrote:
ist das Thema Realname dann endlich beendet, der Spam nervt.
Stimmt, wir sollten lieber über kaputte Threads und TOFU diskutieren.
SCNR,
Florian
--
Caution: breathing may be hazardous to your health.
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Hallo Wolf,
zwei Fragen zum xinetd:
[...]
Zweitens:
Wenn ich den inetd gestoppt habe und wieder starten möchte, gibt es die
Fehlermeldung:
... ERROR: 2497 {activate_normal} bind failed (Address already in use (errno =
98)). service = imap2
... ERROR: 2497 {cnf_start_services} Service imap2
1 - 100 von 179 matches
Mail list logo