Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hallo Christian,

Am 27.12.2010 02:52, schrieb Christian Lohmaier:

 Nein, das sind nicht ein und dieselbe Seite.

Das kommt auf den Blickwinkel an und auf die Definition des Begriffs
Seite. ;-)

Die Inhalte werden nur einmal und nur an einer Stelle editiert.
Darum ist das Ganze für mich auch nur eine Seite, die halt durch
technische Tricks in unterschiedlichem Kontext erscheint. Aber macht
man an einer Stelle im Text einmal einen Tippfehler, dann erscheint
der überall, wo die Seite erscheint.

 Eine Subsite virtual page ist eben genau das

Ja. Sie ist eben keine eigene Seite sondern eine *virtuelles* Abbild
der einen *selben* Seite.

Aber das sind akademische und keine praktisch relevanten
Unterschiede und, wie gesagt, vom Standort der Betrachters abhängig. :-)

Gruß

Stefan

-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hallo Christian,

Am 27.12.2010 03:06, schrieb Christian Lohmaier:

 Anmeldung über welchen URL?

 Cookies, etc gelöscht? Vielleicht verkraftet der Browser (welcher?)
 den Wegfall von test nicht, oder auch das erzwungenen ssl für den
 Admin Bereich.

 Screenshot möglich?

Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise zur
Diagnostik. Hast Du was repariert, vielleicht aufgrund der Angaben
von Sigrid?

@Sigrid, geht´s bei Dir auch wieder?

Gruß

Stefan

-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Stefan,

2010/12/27 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
 Am 27.12.2010 03:06, schrieb Christian Lohmaier:
 [...]
 Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise zur
 Diagnostik. Hast Du was repariert, vielleicht aufgrund der Angaben
 von Sigrid?

Ich selbst habe bei Dir nichts geändert - evtl. Erich.

Ich selbst habe nur bei Bernhard die Rechte in Main-Bereich von Author
auf Publisher geändert.

Wenn Erich bei Dir nichts geändert hat, dann bin ich ratlos, dann hat
es sich in der Tat von selber gefixed...

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Stefan, *,

2010/12/27 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
 Am 27.12.2010 02:52, schrieb Christian Lohmaier:

 Nein, das sind nicht ein und dieselbe Seite.

 Das kommt auf den Blickwinkel an und auf die Definition des Begriffs
 Seite. ;-)

Jup - hier kommt ja noch erschwerend hinzu, daß der Inhalt nicht in
dem Seitenobjekt selbst definiert ist, sondern vom dazugehörigen
Controller erstellt wird.
(und hier war es in der Tat ein einfaches merge-Problem, gefixed)

hier stand Gemeckere über git, habe ich dann aber wieder gelöscht/

 Die Inhalte werden nur einmal und nur an einer Stelle editiert.
 Darum ist das Ganze für mich auch nur eine Seite, die halt durch
 technische Tricks in unterschiedlichem Kontext erscheint.

Genau - der Kontext macht den Unterschied :-)

 Aber macht
 man an einer Stelle im Text einmal einen Tippfehler, dann erscheint
 der überall, wo die Seite erscheint.

Genau - aber gilt natürlich nur dann, wenn der Text auch wirklich
eingetippt wird, nicht wie hier automatisch generiert wird :-)

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Christian, *

Am 27.12.2010 14:04, schrieb Christian Lohmaier:
 2010/12/27 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
 Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise 
 Ich selbst habe bei Dir nichts geändert - evtl. Erich.

Ich hab gestern Abend Stefan zur Publisher-Gruppe/Main hinzugefügt.


 Ich selbst habe nur bei Bernhard die Rechte in Main-Bereich von Author
 auf Publisher geändert.

Bernhard ebenfalls gestern Abend hinzugefügt, der Eintrag war wieder weg?

Ebenso Thomas Hackert, das waren meine Änderungen, abgesehen davon,
dass es das Dutch NL Project nicht mehr gab...


 Wenn Erich bei Dir nichts geändert hat, dann bin ich ratlos, dann hat
 es sich in der Tat von selber gefixed...

s.o.

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Christian,

Am 27.12.2010 02:59, schrieb Christian Lohmaier:
 2010/12/25 Erich Christian erich_...@irq.at:
 [...] 
 Ich hätte einfach einen Link oberhalb der Liste eingefügt
 done und auch auf der Startseite ein Link eingefügt
 Unschön, die Liste wird per css ausgerichtet, und die Ausrichtung per
 nbsp; paßt nicht wirklich. Ist auch keine NL-Projekt seite, also
 hätte ich den Link gerne extra, oben oder unterhalb der Liste, aber
 das ist ein Detail.

Mir klar, war auch als provisorische Lösung gedacht, hatte eher wenig
Zeit und 3 Kids hier...  ;-)


 Bin eher an dem einloggen-Problem interessiert

Da kann ich am wenigsten beitragen...  :-(

Auffällig fand ich, dass sowohl Stefan als auch Bernhard auf Main sehr
wohl in der Autors Gruppe waren, als sie 'keinen Zugriff' reklamiert haben.

ciao
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden klaus-jürgen weghorn ol

Hallo zusammen,
Am 27.12.2010 15:31, schrieb Erich Christian:


Ich hab gestern Abend Stefan zur Publisher-Gruppe/Main hinzugefügt.



Ich selbst habe nur bei Bernhard die Rechte in Main-Bereich von Author
auf Publisher geändert.


Bernhard ebenfalls gestern Abend hinzugefügt, der Eintrag war wieder weg?

Ebenso Thomas Hackert, das waren meine Änderungen, abgesehen davon,
dass es das Dutch NL Project nicht mehr gab...

Kann ich auch Publisher im Main-Bereich haben?

--
Grüße
k-j

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Sigrid Carrera
Hi Erich, Christian,

Am 27. Dezember 2010 15:31 schrieb Erich Christian erich_...@irq.at:
 Hi Christian, *

 Am 27.12.2010 14:04, schrieb Christian Lohmaier:
 2010/12/27 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
 Nachdem es jetzt wieder geht, spare ich mir weitere Hinweise
 Ich selbst habe bei Dir nichts geändert - evtl. Erich.

 Ich hab gestern Abend Stefan zur Publisher-Gruppe/Main hinzugefügt.

Kann mal bitte jemand von euch meine Rechte überprüfen? Bei mir geht
es nämlich immer noch nicht.

Vielleicht sind ja meine Rechte für Main auch weg? Ich hatte mal
Publisher Rechte für Main und DE.


Danke.
Sigrid

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Sigrid,

Am 27.12.2010 16:52, schrieb Sigrid Carrera:
 Kann mal bitte jemand von euch meine Rechte überprüfen? Bei mir geht
 es nämlich immer noch nicht.
 Vielleicht sind ja meine Rechte für Main auch weg? Ich hatte mal
 Publisher Rechte für Main und DE.

Du warst jedenfalls auf der Liste und auch als Autor/Main registriert,
ab nun auch wieder Publisher/Main.
DE müsste passen, hast du da auch troubles?

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-27 Diskussionsfäden Sigrid Carrera
Hallo Erich,

Am 27. Dezember 2010 17:03 schrieb Erich Christian erich_...@irq.at:
 Hi Sigrid,

 Am 27.12.2010 16:52, schrieb Sigrid Carrera:
 Kann mal bitte jemand von euch meine Rechte überprüfen? Bei mir geht
 es nämlich immer noch nicht.
 Vielleicht sind ja meine Rechte für Main auch weg? Ich hatte mal
 Publisher Rechte für Main und DE.

 Du warst jedenfalls auf der Liste und auch als Autor/Main registriert,
 ab nun auch wieder Publisher/Main.
 DE müsste passen, hast du da auch troubles?

Danke schön.
Nein, mit dem DE Bereich habe ich keine Probleme, da ist alles so wie
es sein soll.


Gruß,
Sigrid

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Thomas Hackert
Moin Stefan, *,
On Sat, Dec 25, 2010 at 08:15:57PM +0100, Stefan Weigel wrote:
 Am 25.12.2010 17:59, schrieb Thomas Hackert:
 
  inwieweit sieht es bei dir kaputt aus?
 
 1. Kaputterlebnis: Nach der Anmeldung erscheinen Kommentare. Das war
 bislang nie.

wo erscheinen da Kommentare? Meinst du bei der Hauptseite rechts
quote
Wechseln sie zur LibreOffice Subsite in ihrer Sprache:
  http://libreoffice.org/ english  Main Page
$SubsiteList
/quote
? Hier müsste jemand mit den ausreichenden Rechten mal das
Anrede-Sie und das dazugehörige „Ihrer“ korrigieren ... ;)

 2. Kaputterlebnis: Obwohl ich mich auf der Main-Site angemeldet
 habe, lande ich im German NL Project

Kann ich wg. fehlender Rechte nicht prüfen, sorry ... :(

 3. Kaputterlebnis: Wechsle ich auf den Reiter Seiteninhalt,
 erscheint links im Seitenbaum eine verkrüppelte Struktur mit sich
 überlappenden Plus-Symbolen.

Welchen Browser/BS/Architektur/Version(en) benutzt du? Und das
betrifft bei dir nur Main? Nicht, wenn  du auf der DE-Seite dich
einloggst?

 4. Kaputterlebnis: Wechsle in der Auswahl oben in der Mitte von
 German NL Project auf Main, bleibt der Reiter zwar auf
 Seiteninhalt, im Seitenbaum werden aber wieder Kommentare
 angezeigt. Außerdem schwebt ein kleines Silverstripe-Logo über dem
 Suche-Button, das dort bestimmt nicht hingehört.

Da bekomme ich nur die Meldung unten, aber sehe sonst nichts ... :(

 ...und so weiter. Einfach irgendwie alles kaputt. ;-)

O.K.

  Bei mir lädt die Seite in
  Silverstripe, ist aber nicht editierbar ... :(
 
 Du meldest Dich dazu im de-Bereich an? Die Seite ist aber eine
 deutsch übersetzte Seite im Main-Bereich! Der de-Bereich ist bei mir
 nicht kaputt. Aber ich muss ja im Main-Bereich editieren.

Klar melde ich mich im DE-Bereich an. Für den internationalen fehlen
mir leider die Rechte ... :(

 Was Du da in Silverstripe lädst, ist eine SubsiteVirtualPage. Darin
 kannst Du den Inhalt nicht editieren.

O.K.

  Wenn ich dann
  „Klicken Sie hier, um den Inhalt zu bearbeiten“ (als link zu
  https://de.libreoffice.org/admin/show/188/?SubsiteID=3) anklicke,
 
 was Dich meiner Meinung nach auf die deutsch übersetzte Seite im
 Main-Bereich führen müsste. Hast Du Rechte für den Main Bereich?

Nein ... :(

  kommt
  quote
  Website Error
  Forbidden
  
  The website server has not been able to respond to your request.
  /quote
 
 Das kommt bei mir nicht, statt dessen erscheinen die oben genannten
 Kaputterlebnisse.

O.K. Mal schauen, ob unser Superadmin* uns da weiterhelfen kann ...
;)
Bis dann
Thomas.

*„Superadmin“ ist hier nicht ironisch/abwertend oder so gemeint.
Christian macht da mMn eine hervorragende Arbeit :)

-- 
A team effort is a lot of people doing what I say.
-- Michael Winner, British film director

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hallo Thomas,

Am 26.12.2010 09:06, schrieb Thomas Hackert:

 Klar melde ich mich im DE-Bereich an. Für den internationalen fehlen
 mir leider die Rechte ... :(

Das erklärt, dass Du die Probleme nicht siehst, denn sie bestehen im
Main-Bereich. Die Seite, um die es geht, befindet sich im
Main-Bereich. :-(

Gruß

Stefan



-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hi,

Am 26.12.2010 02:13, schrieb Bernhard Dippold:
 Erich Christian schrieb:
 Hi Bernhard, *

 Die Probleme dürften temporär gewesen sein oder inzwischen gefixt,
 die
 Seite reagiert bei mir ganz normal.
 
 Ich hänge weiterhin, wenn ich auf die main Seite zugreifen will.

Also mir geht´s wie Bernhard.

Im übrigen zeigt die veröffentlichte Seite unterschiedlichen Inhalt,
je nachdem wie man sie aufruft...

so: http://www.de.libreoffice.org/international-de-DE-2/
oder so: http://www.libreoffice.org/international-de-DE/

obwohl es sich in beiden Fällen um ein und die selbe Seite handelt.
Offenbar kommt das Skript durcheinander, wenn es in der Subsite läuft.

Gruß

Stefan


-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Thomas Hackert
On Sun, Dec 26, 2010 at 09:23:26AM +0100, Stefan Weigel wrote:
 Hallo Thomas,
 
 Am 26.12.2010 09:06, schrieb Thomas Hackert:
 
  Klar melde ich mich im DE-Bereich an. Für den internationalen fehlen
  mir leider die Rechte ... :(
 
 Das erklärt, dass Du die Probleme nicht siehst, denn sie bestehen im
 Main-Bereich. Die Seite, um die es geht, befindet sich im
 Main-Bereich. :-(

kann mir dann jemand mal mit den entsprechenden Rechten die für mich
nötigen Berechtigungen einrichten? Dann könnte ich da mal im
Main-Bereich testen, ob ich das Prob auch habe ... ;)
Einen schönen Restabend noch
Thomas.

-- 
Dr^Nick SGI_Multitexture is bad voodoo now
Dr^Nick ARB is good voodoo
witten no, voodoo rush is bad voodoo :)

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Thomas, Stefan, *

Am 26.12.2010 09:06, schrieb Thomas Hackert:
[...]
 quote
 Wechseln sie zur LibreOffice Subsite in ihrer Sprache:
   http://libreoffice.org/ english  Main Page
 $SubsiteList
 /quote
 ? Hier müsste jemand mit den ausreichenden Rechten mal das
 Anrede-Sie und das dazugehörige „Ihrer“ korrigieren ... ;)

done, danke für den Hinweis...  :-)


 2. Kaputterlebnis: Obwohl ich mich auf der Main-Site angemeldet
 habe, lande ich im German NL Project

Kann ich nicht bestätigen.


 [weitere Kaputterlebnisse]
(die ich leider nicht nachvollziehen kann)

 Wenn ich dann
 „Klicken Sie hier, um den Inhalt zu bearbeiten“ (als link zu
 https://de.libreoffice.org/admin/show/188/?SubsiteID=3) anklicke,

 was Dich meiner Meinung nach auf die deutsch übersetzte Seite im
 Main-Bereich führen müsste. 

korrekt


 Hast Du Rechte für den Main Bereich?
 Nein ... :(

Doch, du warst als Autor registriert, habe dich nun der Publisher Gruppe
ebenfalls hinzugefügt. Mehr gibts dort dzt. nicht.

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Stefan, *,

2010/12/26 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
 Am 26.12.2010 02:13, schrieb Bernhard Dippold:
 Erich Christian schrieb:
 [...]
 Im übrigen zeigt die veröffentlichte Seite unterschiedlichen Inhalt,
 je nachdem wie man sie aufruft...

 so: http://www.de.libreoffice.org/international-de-DE-2/

Das ist dasselbe wie de.libreoffice.org/international-de-DE-2

 oder so: http://www.libreoffice.org/international-de-DE/

das ist dasselbe wie libreoffice.org/international-de-DE

 obwohl es sich in beiden Fällen um ein und die selbe Seite handelt.
 Offenbar kommt das Skript durcheinander, wenn es in der Subsite läuft.

Mist - da habe ich mal das eigentliche Problem nicht gleich gekannt,
das unten stehende laß ich aber trotzdem in der Mail, als allgemeine
Erklärung.

Danke für den Fehlerreport, aber bitte für die Zukunft: Schreibt doch
bitte das konkrete Problem dazu. Da stimmt was nicht oder Schaut
anders aus, Skript kommt durcheinander sind so wischi waschi, bei
der Flut an mails verpaßt man so das eigentliche Problem. Also bitte
schreiben. 'In der de-Subsite stehen die Links als
http://da.*.de.*libreoffice.org; drin', dann checke ich das auch
gleich beim ersten mal lesen Schaue ich mir später an. Habe vmtl.
eine anpassung beim Update versehentlich rückgängig gemacht..

Das folgende ist Resultat eines eigentliches Problem nicht erkannt,
deshalb auf den falschen Trigger angesprungen..
Nein, das sind nicht ein und dieselbe Seite. Einmal befindet man sich
im deutschsprachigen Projekt, und dort gibt es keine Übersetzungen der
Seite, also bekommt man auch keinen Link zu den übersetzungen, und man
bekommt die deutschen Menüpunkte, das andere Mal ist man auf der
Haupt-Seite, bekommt das entsprechende englische Hauptmenü und den
entsprechenden Link für die Übersetzung.

Eine Subsite virtual page ist eben genau das: sie verhält sich so, als
wäre die Seite innderhalb des de-Projekts erstellt, als wäre dort eine
1:1 Kopie des Inhalts vorhanden. Würde man sie regulär erstellen und
nicht als virtual page, dann sähe sie genauso aus wie sie es jetzt
tut.

Man würde weder erwarten, daß man eine englische Menüleiste bekommt,
noch daß man Übersetzungen angezeigt bekommt, die in der Subsite nicht
existieren.

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Bernhard, *;

2010/12/25 Bernhard Dippold bernh...@familie-dippold.at:

 [...] aber aus
 irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur die
 Kommentarseiten ansehen - alles andere scheint beim Laden hängen zu
 bleiben...

Hmm.
Ging es denn zuvor, als es noch auf test.libreoffice.org war?
und:
Besteht das Problem immer noch? Habe Dich jetzt mal zu den Publishern
in Main hinzugefügt.

 Falls jemand anderes Zugriff hat (oder ich einfach etwas falsch mache),
 könntet Ihr das bitte bedenken?

Na, was genau haste denn gemacht? Über welchen URL haste Dich denn
angemeldet z.B.?

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
2010/12/25 Stefan Weigel stefan.wei...@bildungskreis.org:
 Am 25.12.2010 17:59, schrieb Thomas Hackert:

 inwieweit sieht es bei dir kaputt aus?

 1. Kaputterlebnis: Nach der Anmeldung erscheinen Kommentare. Das war
 bislang nie.

Anmeldung über welchen URL?

 2. Kaputterlebnis: Obwohl ich mich auf der Main-Site angemeldet
 habe, lande ich im German NL Project

Cookies, etc gelöscht? Vielleicht verkraftet der Browser (welcher?)
den Wegfall von test nicht, oder auch das erzwungenen ssl für den
Admin Bereich.

 3. Kaputterlebnis: Wechsle ich auf den Reiter Seiteninhalt,
 erscheint links im Seitenbaum eine verkrüppelte Struktur mit sich
 überlappenden Plus-Symbolen.

Screenshot möglich?

 [...]
 ...und so weiter. Einfach irgendwie alles kaputt. ;-)

Hier nicht nachvollziehbar.

Kann also entweder
* an dem Update auf silverstripe 2.4.4 (wenns direkt nach dem kann
Seiten nicht veröffentlichen Problem nicht mehr ging)
* am Wegfall von test liegen
* an den damit zusammenhängenden DNS-Updates
(de.libreoffice.org/www.libreoffice.org haben ja bisher auf einen
anderen Server gezeigt) liegen
* am erzwungenen https/ssl liegen
* am Browser/cache liegen
* ein Rechteproblem sein (Erich/ich haben kein Problem).

Das gilt es jetzt einzugrenzen, damit ich das nachvollziehen/beheben kann

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Bernhard Dippold

Hi Christian, *

Christian Lohmaier schrieb:

Hi Bernhard, *;

2010/12/25 Bernhard Dippoldbernh...@familie-dippold.at:



[...] aber aus
irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur die
Kommentarseiten ansehen - alles andere scheint beim Laden hängen zu
bleiben...


Hmm.
Ging es denn zuvor, als es noch auf test.libreoffice.org war?


Damals hatte ich noch keinen Zugriff auf die Main-Seite. Auf die 
de-Seite konnte ich aber zugreifen.



und:
Besteht das Problem immer noch? Habe Dich jetzt mal zu den Publishern
in Main hinzugefügt.


Jetzt habe ich keine Probleme mehr biem Zugriff auf die Seiten.



Falls jemand anderes Zugriff hat (oder ich einfach etwas falsch mache),
könntet Ihr das bitte bedenken?


Na, was genau haste denn gemacht? Über welchen URL haste Dich denn
angemeldet z.B.?


Bei den Problemen hatte ich mich sowohl auf der de- als auch auf der 
main-Seite angemeldet, in aller Regel mit https: und über die /admin URLs.


Hoffe, das hilft etwas weiter...

Herzlichen Gruß

Bernhard

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Christian Lohmaier
Hi Sigrid,

2010/12/27 Sigrid Carrera sigrid.carr...@googlemail.com:
 [...]
 Die Beschreibung von Stefan kann ich bestätigen.
 Ich habe genau die gleichen Probleme.

Dann auch an Dich die selben Fragen: Ging es denn vor dem Wegfall von
test? Hast Du da zwischen den Subsites gewechselt?

über welchen Url meldest Du Dich an?

ciao
Christian

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Sigrid Carrera
Hallo Christian,

Am 27. Dezember 2010 03:08 schrieb Christian Lohmaier
lohmaier+ooofut...@googlemail.com:
 Hi Sigrid,

 2010/12/27 Sigrid Carrera sigrid.carr...@googlemail.com:
 [...]
 Die Beschreibung von Stefan kann ich bestätigen.
 Ich habe genau die gleichen Probleme.

 Dann auch an Dich die selben Fragen: Ging es denn vor dem Wegfall von
 test? Hast Du da zwischen den Subsites gewechselt?

Ja, vor dem Wegfall von test konnte ich zwischen den Subsites wechseln.

Da du nach Screenshots gefragt hast, habe ich mal welche gemacht (und
vorher noch mal - um ganz sicher zu gehen - alle Cookies und den
Browser-Cache gelöscht). Sind hier als Anhang mit dran (bzw. da ich
vermute, dass die Bilder entfernt werden, habe ich deine Email als BCC
hinzugefügt, so dass du sie auf jeden Fall bekommen solltest.)


 über welchen Url meldest Du Dich an?

Ich habe mich über  https://libreoffice.org/admin/ angemeldet, nachdem
Stefan von seinen Problemen berichtet hat. Ich hatte gehofft, dass ich
die Probleme damit umgehen könnte, leider eine falsche Vermutung.


Gruß,
Sigrid

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-26 Diskussionsfäden Thomas Hackert
Moin Erich, *,
On Sun, Dec 26, 2010 at 08:58:37PM +0100, Erich Christian wrote:
 Am 26.12.2010 09:06, schrieb Thomas Hackert:
 [...]
  quote
  Wechseln sie zur LibreOffice Subsite in ihrer Sprache:
http://libreoffice.org/ english  Main Page
  $SubsiteList
  /quote
  ? Hier müsste jemand mit den ausreichenden Rechten mal das
  Anrede-Sie und das dazugehörige „Ihrer“ korrigieren ... ;)
 
 done, danke für den Hinweis...  :-)

keine Ursache :)

  2. Kaputterlebnis: Obwohl ich mich auf der Main-Site angemeldet
  habe, lande ich im German NL Project
 
 Kann ich nicht bestätigen.

Ich (jetzt ... ;) ) auch nicht.

  [weitere Kaputterlebnisse]
 (die ich leider nicht nachvollziehen kann)

Ebend.

  Wenn ich dann
  „Klicken Sie hier, um den Inhalt zu bearbeiten“ (als link zu
  https://de.libreoffice.org/admin/show/188/?SubsiteID=3) anklicke,
 
  was Dich meiner Meinung nach auf die deutsch übersetzte Seite im
  Main-Bereich führen müsste. 
 
 korrekt
 
 
  Hast Du Rechte für den Main Bereich?
  Nein ... :(
 
 Doch, du warst als Autor registriert, habe dich nun der Publisher Gruppe
 ebenfalls hinzugefügt. Mehr gibts dort dzt. nicht.

Besten Dank :)
Bis dann
Thomas.

-- 
Maintainer's Motto:
If we can't fix it, it ain't broke.

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


[de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-25 Diskussionsfäden Bernhard Dippold

Hallo Leute,

auf der Seite mit den Links zu den anderen Native-Lang Seiten
http://de.libreoffice.org/international-de-DE-2/
fehlt ein Link zur englischen Homepage
http://www.libreoffice.org/

Ich weiß, dass diese Seite nicht im Skript enthalten ist, der von der 
internationalen Seite übernommen wird, aber ich finde, irgendwo sollten 
wir die Möglichkeit zum Wechsel auf die internationale Seite geben. (Ich 
finde auf der ganzen Website kein entsprechendes Link)


Ich hätte einfach einen Link oberhalb der Liste eingefügt, aber aus 
irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur die 
Kommentarseiten ansehen - alles andere scheint beim Laden hängen zu 
bleiben...


Falls jemand anderes Zugriff hat (oder ich einfach etwas falsch mache), 
könntet Ihr das bitte bedenken?


Herzlichen Gruß

Bernhard

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-25 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hallo Bernhard,

Am 25.12.2010 16:31, schrieb Bernhard Dippold:

 aber aus
 irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur
 die Kommentarseiten ansehen - alles andere scheint beim Laden hängen
 zu bleiben...

...geht mir genauso. Sieht irgendwie kaputt aus.

:-/

Gruß

Stefan

-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-25 Diskussionsfäden Thomas Hackert
Hallo Stefan, *,
On Sat, Dec 25, 2010 at 05:00:42PM +0100, Stefan Weigel wrote:
 Am 25.12.2010 16:31, schrieb Bernhard Dippold:
 
  aber aus
  irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur
  die Kommentarseiten ansehen - alles andere scheint beim Laden hängen
  zu bleiben...
 
 ...geht mir genauso. Sieht irgendwie kaputt aus.

inwieweit sieht es bei dir kaputt aus? Bei mir lädt die Seite in
Silverstripe, ist aber nicht editierbar ... :( Wenn ich dann
„Klicken Sie hier, um den Inhalt zu bearbeiten“ (als link zu
https://de.libreoffice.org/admin/show/188/?SubsiteID=3) anklicke,
kommt
quote
Website Error
Forbidden

The website server has not been able to respond to your request.
/quote
 :(
Bis dann
Thomas.

-- 
It's amazing how much better you feel once you've given up hope.

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-25 Diskussionsfäden Stefan Weigel
Hi,

Am 25.12.2010 17:59, schrieb Thomas Hackert:

 inwieweit sieht es bei dir kaputt aus?

1. Kaputterlebnis: Nach der Anmeldung erscheinen Kommentare. Das war
bislang nie.

2. Kaputterlebnis: Obwohl ich mich auf der Main-Site angemeldet
habe, lande ich im German NL Project

3. Kaputterlebnis: Wechsle ich auf den Reiter Seiteninhalt,
erscheint links im Seitenbaum eine verkrüppelte Struktur mit sich
überlappenden Plus-Symbolen.

4. Kaputterlebnis: Wechsle in der Auswahl oben in der Mitte von
German NL Project auf Main, bleibt der Reiter zwar auf
Seiteninhalt, im Seitenbaum werden aber wieder Kommentare
angezeigt. Außerdem schwebt ein kleines Silverstripe-Logo über dem
Suche-Button, das dort bestimmt nicht hingehört.

...und so weiter. Einfach irgendwie alles kaputt. ;-)


 Bei mir lädt die Seite in
 Silverstripe, ist aber nicht editierbar ... :(

Du meldest Dich dazu im de-Bereich an? Die Seite ist aber eine
deutsch übersetzte Seite im Main-Bereich! Der de-Bereich ist bei mir
nicht kaputt. Aber ich muss ja im Main-Bereich editieren.

Was Du da in Silverstripe lädst, ist eine SubsiteVirtualPage. Darin
kannst Du den Inhalt nicht editieren.

 Wenn ich dann
 „Klicken Sie hier, um den Inhalt zu bearbeiten“ (als link zu
 https://de.libreoffice.org/admin/show/188/?SubsiteID=3) anklicke,

was Dich meiner Meinung nach auf die deutsch übersetzte Seite im
Main-Bereich führen müsste. Hast Du Rechte für den Main Bereich?

 kommt
 quote
 Website Error
 Forbidden
 
 The website server has not been able to respond to your request.
 /quote

Das kommt bei mir nicht, statt dessen erscheinen die oben genannten
Kaputterlebnisse.

Gruß

Stefan

-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir!

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert


Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-25 Diskussionsfäden Erich Christian
Hi Bernhard, *

Am 25.12.2010 16:31, schrieb Bernhard Dippold:
 auf der Seite mit den Links zu den anderen Native-Lang Seiten
 http://de.libreoffice.org/international-de-DE-2/
 fehlt ein Link zur englischen Homepage
 http://www.libreoffice.org/
 Ich weiß, dass diese Seite nicht im Skript enthalten ist, der von der
 internationalen Seite übernommen wird, aber ich finde, irgendwo sollten
 wir die Möglichkeit zum Wechsel auf die internationale Seite geben. (Ich
 finde auf der ganzen Website kein entsprechendes Link)
 Ich hätte einfach einen Link oberhalb der Liste eingefügt

done und auch auf der Startseite ein Link eingefügt

 aber aus
 irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur die
 Kommentarseiten ansehen 
[...]

Die Probleme dürften temporär gewesen sein oder inzwischen gefixt, die
Seite reagiert bei mir ganz normal.

Grüße
Erich

-- 
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert



Re: [de-discuss] Link zur englischen LibO Homepage fehlt

2010-12-25 Diskussionsfäden Bernhard Dippold

Erich Christian schrieb:

Hi Bernhard, *

Am 25.12.2010 16:31, schrieb Bernhard Dippold:

auf der Seite mit den Links zu den anderen Native-Lang Seiten
http://de.libreoffice.org/international-de-DE-2/
fehlt ein Link zur englischen Homepage
http://www.libreoffice.org/
Ich weiß, dass diese Seite nicht im Skript enthalten ist, der von der
internationalen Seite übernommen wird, aber ich finde, irgendwo sollten
wir die Möglichkeit zum Wechsel auf die internationale Seite geben. (Ich
finde auf der ganzen Website kein entsprechendes Link)
Ich hätte einfach einen Link oberhalb der Liste eingefügt


done und auch auf der Startseite ein Link eingefügt


Danke!

Aber der Link auf der International-Seite hat ein # zu viel...



aber aus
irgendeinem Grund kann ich nach dem Einloggen auf der Homepage nur die
Kommentarseiten ansehen

[...]

Die Probleme dürften temporär gewesen sein oder inzwischen gefixt, die
Seite reagiert bei mir ganz normal.


Ich hänge weiterhin, wenn ich auf die main Seite zugreifen will. Links 
oben stehen die Kommentare, darunter (wo der Seitenbaum dargestellt 
werden sollte) ist ein großes SilverStripe-Logo mit lade in der Ecke.


Das Laden dauert aber ewig...

Vielleicht habe ich ja doch nur theoretischen Access auf die Main-Site...

Herzlichen Gruß

Bernhard

--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert