Ed Garcia wrote, On Friday, 24 July, 2009 08:38 AM:
Eugene, you got my point exactly on what I wish the renderers will do
about low density POIs in an area.
As I understand it, it would theoretically be possible to write/configure your
own rules file for a renderer to display exactly what
I don't know if this has been noted previously but there seem to be a
lot of recent duplicate place= nodes in the database from different
users:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/27564988
http://www.openstreetmap.org/browse/node/435916947
*Sorry, I'm a bit confused. Does the BT757 connect to your phone then?
What does it use the phone for?
Thanks!
*
On 24/07/2009 03:23, John Smith wrote:
--- On Thu, 23/7/09, Tristan Thomastristan.tho...@wikinewsie.org wrote:
I'm looking for the cheapest tracker possible really,
--- On Fri, 24/7/09, Tristan Thomas tristan.tho...@wikinewsie.org wrote:
Sorry, I'm a bit
confused. Does the
BT757 connect to your phone then? What does it use
the phone for?
By 'cell' I meant the solar cell/solar panel it comes with, and has nothing to
do with phones, the only time I
Oh, OK, it was just from looking at the product description I got confused!
Thanks.
On 24/07/2009 10:06, John Smith wrote:
--- On Fri, 24/7/09, Tristan Thomastristan.tho...@wikinewsie.org wrote:
Sorry, I'm a bit
confused. Does the
BT757 connect to your phone then? What does it use
the
El Viernes, 24 de Julio de 2009, Andrew Gregory escribió:
Having said all that, *would* anyone be interested in a ~USD$200 640x480
geotagging camera and GPS logger?
I think I could buy a half-decent smartphone and a bluetooth GPS for *less*
than that money.
--
Tristan Thomas wrote:
div class=moz-text-flowed style=font-family: -moz-fixed
Hello all,
I've just joined OSM, it's looking really interesting useful. I have
a question, that I'm sure has been asked before, but I don't where I'm
afraid.
If you are looking for a cheap option, you might want
Aha, yes, I think that'll be what I go for, thanks!
On 24/07/2009 10:24, Kai Krueger wrote:
Tristan Thomas wrote:
div class=moz-text-flowed style=font-family: -moz-fixed
Hello all,
I've just joined OSM, it's looking really interesting useful. I have
a question, that I'm sure has been
Iván Sánchez Ortega wrote:
El Viernes, 24 de Julio de 2009, Andrew Gregory escribió:
Having said all that, *would* anyone be interested in a ~USD$200 640x480
geotagging camera and GPS logger?
I think I could buy a half-decent smartphone and a bluetooth GPS for *less*
than that money.
Or
--- On Fri, 24/7/09, Maarten Deen md...@xs4all.nl wrote:
I have no idea how good the GPS receivers on mobile phones
are, but if that is
I've played with several GPS enabled mobile phones, mostly BB's and the G1, but
they are pretty good in most cases. There is also A-GPS enabled phones too,
I've been very impressed by the GPS performance of both my Nokia N96
and the Openmoko FreeRunner [1], and would certainly recommend that
people think GPS if they're getting a new phone. Battery life suffers
on both, of course, so you're not going to be logging as much as you
can with a dedicated
--- On Fri, 24/7/09, Joseph Reeves iknowjos...@gmail.com wrote:
people think GPS if they're getting a new phone. Battery
life suffers
on both, of course, so you're not going to be logging as
You can get after market batteries for some/most? phones that have increased
capacity.
You can
Yes, i also encountered them.
There seem to be many broken imports of various country names,
creating new nodes instead of updating existing ones:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/1558061
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/1558170
Yes you're right, some spare batteries for the Nokia would be a good
idea; I've got a stack for the Openmoko that are pretty useful.
I have a flexible solar panel on my desk that we had been trialling
with a number of mobile devices, although I managed to break it (and
my boss another)... Still,
2009/7/24 Ævar Arnfjörð Bjarmason ava...@gmail.com:
I don't know if this has been noted previously but there seem to be a
lot of recent duplicate place= nodes in the database from different
users:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/27564988
2009/7/24 andrzej zaborowski balr...@gmail.com:
I was updating wikipedia= and other tags and found each country=place
node had 6 copies, usually five of them by user Baruch, differing only
in name:ar= and name:he=. I merged them into 1 usually so you'll see 5
of them deleted, all with last
Why don't you put one of those dynamos on the bike, go old skool.
Jack
On Jul 24, 2009 1:41 PM, Joseph Reeves iknowjos...@gmail.com wrote:
Yes you're right, some spare batteries for the Nokia would be a good
idea; I've got a stack for the Openmoko that are pretty useful.
I have a flexible
I'm not fit enough to move my bike _and_ power a phone ;-)
2009/7/24 Jack Stringer jack.ix...@googlemail.com:
Why don't you put one of those dynamos on the bike, go old skool.
Jack
On Jul 24, 2009 1:41 PM, Joseph Reeves iknowjos...@gmail.com wrote:
Yes you're right, some spare batteries
It looks like many of these dupes are being cleaned up by user Mala
http://www.openstreetmap.org/user/Mala/edits
Thanks Mala, as I was the cause of at least one set of those bad imports!
This was an import of Arabic placenames globally, in a changeset pushed through
the bulk_upload.py.
From: Shaun McDonald sh...@shaunmcdonald.me.uk
On 23 Jul 2009, at 09:17, Ævar Arnfjörð Bjarmason wrote:
On Wed, Jul 22, 2009 at 11:34 PM, 80n80n...@gmail.com wrote:
ti...@home uses this technique of a basemap with no captions and a text
layer for lowzoom tiles (z1 through z6) .
From: Ævar Arnfjörð Bjarmason ava...@gmail.com
On Thu, Jul 23, 2009 at 4:58 AM, Stefan Baeblerstefan.baeb...@gmail.com
wrote:
Are there any further plans to translate the maps based on wikipedia data?
Would that various names be better imported into main OSM db or just
into the DB for
Ik vind dat de website er sterk op achteruit gegaan is.
Eerder was er een blog. Het leuke van openstreetmap is dat er allerlei
ontwikkelingen zijn. Dat was direct zichtbaar.
Nu is er een non descript kaartje te zien met wat links. Een twaalfjarige
maakt interessantere websites...
Als je
Op 24 jul 2009 om 08:05 heeft Ante a...@ffii.org het volgende
geschreven:\
Ik vind dat de website er sterk op achteruit gegaan is.
Hoor ik een initiatief die iets beters wil doen dan de Duitse site
kopieren?
Eerder was er een blog. Het leuke van openstreetmap is dat er allerlei
+1
Ik denk dat het in iets vriendelijker bewoording had gekund, maar
Stefan. Je hebt DIK gelijk!
Stefan de Konink schreef:
Op 24 jul 2009 om 08:05 heeft Ante a...@ffii.org het volgende
geschreven:\
Ik vind dat de website er sterk op achteruit gegaan is.
Hoor ik een initiatief
Hoi Paul,
On Fri, 24 Jul 2009, Paul Wagener wrote:
Ik ben misschien geen regular hier, maar ik wil op dit bericht wel
even reageren. Ik merk bij steeds meer opensource projecten dat
sarcasme een geaccepteerde manier is om op kritiek te reageren, maar
jouw bericht gaat me alle perken te
In your letter dated Fri, 24 Jul 2009 13:31:20 +0200 you wrote:
Ik ben misschien geen regular hier, maar ik wil op dit bericht wel
even reageren. Ik merk bij steeds meer opensource projecten dat
sarcasme een geaccepteerde manier is om op kritiek te reageren, maar
jouw bericht gaat me alle
Beste Paul,
Het sarcasme ontstaat naar mijn idee door het groeien van de
populariteit van openstreetmap en open source in het algemeen.
De harde kern in alle open source/open data initiatieven is steevast een
groep mensen die écht al hun ziel en zaligheid in een project stoppen.
Dit kost
Stefan de Konink wrote:
On Fri, 24 Jul 2009, Ante wrote:
Ik loop niet te janken, ik vind de vorige website veel beter dan wat er
nu is. Mag dat niet gezegd worden?
Daar zijn heel wat mensen niet mee eens, vooral die hun eigen projecten
niet zagen op de blog, beginners geen houvast biedde
On Friday 24 July 2009 11:38:17 Stefan de Konink wrote:
Ik loop niet te janken, ik vind de vorige website veel beter dan wat er
nu is. Mag dat niet gezegd worden?
Daar zijn heel wat mensen niet mee eens, vooral die hun eigen projecten
niet zagen op de blog,
Dat is een kwestie van een
On Fri, 24 Jul 2009, Ante wrote:
Dat is een kwestie van een account aanvragen en het zelf doen, inderdaad. We
verschillen wat dit betreft niet van mening, lijkt me.
Precies.
beginners geen houvast biedde en data doneurs geen
richting of contact adres boden.
Natuurlijk moet er een pagina
On Friday 24 July 2009 19:27:05 Stefan de Konink wrote:
Natuurlijk moet er een pagina zijn met veel verwijzingen, veel praktische
informatie. Maar daar is een wiki toch heel geschikt voor? Dan kunnen
veel meer mensen er aan mee werken dan aan wat er nu is. Wie het meest
aktief is wisselt.
Since I've had a few people show interest I thought I'd whack up a wiki page
and make it more or less official.
I didn't get a reply back about the 15th or 16th suiting anyone more than the
other, or any other dates for that matter so I tossed a coin and it came up
15th.
Podemos fazer aqui:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Brazil/Importa%C3%A7%C3%B5es
Já coloquei algo, peço que desenvolvam.
2009/7/23 Aun Johnsen (via Webmail) skipp...@gimnechiske.org
On Thu, 23 Jul 2009 11:29:55 -0300, Vitor George vitor.geo...@gmail.com
wrote:
Rodrigo,
Moin
2009/7/24 Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
Hat sich
eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie groß die Dateien
werden würden, wenn jeder bei OSM eingetragene Name (und am Besten
note auch gleich noch) einzeln verlinkt wird?
Alle namen bräuchte man ja noch nichtmal
On Thu, 23 Jul 2009, Martin Koppenhoefer wrote:
Am 23. Juli 2009 20:55 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Ja, wenn ich das explizit anfordere, dann ja. Aber wenn ich in der
deutschen Wikipedia einen Artikel ueber Kaliningrad lese, dann will ich,
dass in der Karte auch Kaliningrad
André Riedel wrote:
Am 18. Juli 2009 17:22 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
ja, aber er schrieb ja: Das Problem in Aethiopien ist die geringe
Internetbandbreite,
somit ist es fast unmoeglich die Karten runter- und wieder hochzuladen.
daher ist das Plugin wie es ist nicht
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Die Websites zum Straßenabgleich von Florian Lohoff.
Sowas wie das hier:
http://osm.gt.owl.de/Strassenliste/Muenchen/list.txt
Geht in die richtige Richtung, aber das bringt natülich niemandem was, wenn
er die Straße mit diesen Namen auf
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Jetzt verstehe ich, was Dein Kollege meint: Links auf der eigenen Seite !?
Nein! Reine Linklisten, die für Menschen fast komplett sinnlos sind!
Sven
--
If you can spend five minutes on the Internet and do not run Linux,
you're a genius.
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
Hat sich eigentlich schonmal jemand Gedanken gemacht, wie groß die Dateien
werden würden, wenn jeder bei OSM eingetragene Name (und am Besten note
auch gleich noch) einzeln verlinkt wird?
Das kann man ja durchaus dynamisch erzeugen. Die
Etric Celine etriccel...@googlemail.com wrote:
Alle namen bräuchte man ja noch nichtmal derartig verlinken.
Nützlich wären wohl nur Länder, Städte, Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und
andere nützliche POI's nach denen im Zweifel auch gesucht wird.
Genau diese sind doch oft völlig
Guenther Meyer d@sordidmusic.com wrote:
naja, aber ein intranet wird wohl nicht von google indiziert werden, das
kann mal also nicht wirklich vergleichen...
Die Google appliances verwenden zumindest die selben Algorithmen.
Sven
--
This APT has Super Cow Powers.
Tim Alder tim.al...@s2002.tu-chemnitz.de wrote:
Hallo, ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie man mit der möglichen
politischen Brisanz eines deutschsprachigen Renderings umgehen kann.
Das hab ich mich jetzt beim taggen im Elsaß auch gefragt. Kolmar mit K
empfand ich dann schon als
Moin !
es gibt Trinkwasser-Definitionen
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Ddrinking_water) aber
für nicht Trinkwasser-Zapfstellen (z.B. Handpumpe im Schrebergarten)
habe ich nichts gefunden.
Was nehmt Ihr ??
AMENITY=WATER
??
Gruß jan :-)
Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de wrote:
Das wird insbesondere bei vielsprachigen Ortsnamen schwierig werden.
*grin*
das Extrembeispiel is natürlich Bangkok. Laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Bangkok ergibt sich folgendes tagging:
name=กรุงเทพมหานคร อมรรัตนโกสินทร์ มหินทรายุธยามหาดิลก
Tagging einheitlich wie immer mit
name:de=xy
name=offizieller Name in Landessprache
Man sollte dann noch unterscheiden zwischen dem deutschen Namen, dem
Namen
im Zeichensatz des jeweiligen Landes und der internationalen
Transliterierung.
Für die Transliteration sollte m.E.
2009/7/24 Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de
Interessant sind ja gerade Dinge wie loc_name oder old_name oder auch
Sachen
wie Namen von highway=path, highway=track.
Es gibt in der OSM Datenbank eine ganze Reihe von namen bei denen Google
gar keine oder lediglich eine Hand voll Treffer
ich hab es brunnen genannt also fountain
laut leo heißt das auch Zapfstelle
Jan Tappenbeck schrieb:
es gibt Trinkwasser-Definitionen
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Ddrinking_water) aber
für nicht Trinkwasser-Zapfstellen (z.B. Handpumpe im Schrebergarten)
habe ich nichts
m.E. nein, da Königsberg halt wirklich nur der old_name ist, und daher
sollte m.E. selbst in einer deutschen Karte Kaliningrad stehen (auch
wenn man dt. Namen angefordert hat). In einer historischen Karte
sollte da Königsberg (Kaliningrad) stehen.
in diesem Fall wäre das richtige
Hallo,
Dirk Stöcker wrote:
Das ist doch Unfug. Kaliningrad ist kein deutscher Name. Es ist maximal
die lateinische Schreibweise. Der deutsche Name ist Königsberg. Zu
entscheiden ob und in welcher Weise dieser noch gebraucht wird ist nicht
die Aufgabe von OSM. Solange er überhaupt
Tagging einheitlich wie immer mit
name:de=xy
name=offizieller Name in Landessprache
Man sollte dann noch unterscheiden zwischen dem deutschen Namen, dem
Namen
im Zeichensatz des jeweiligen Landes und der internationalen
Transliterierung.
Für die Transliteration sollte
On Thu, 23 Jul 2009 02:22:57 +0200
Stefan Schwan stefan.sch...@googlemail.com wrote:
Das ist soweit richtig. Nur nehmen wir mal an das eine Einsatzkraft
einem Fehler irgendeines Mappers auf den Leim geht. Der Schuldige
ist dann meintwegen irgendein armer RTW Fahrer der es nur gut
meinte,
On Fri, 24 Jul 2009, Marc Schütz wrote:
m.E. nein, da Königsberg halt wirklich nur der old_name ist, und daher
sollte m.E. selbst in einer deutschen Karte Kaliningrad stehen (auch
wenn man dt. Namen angefordert hat). In einer historischen Karte
sollte da Königsberg (Kaliningrad) stehen.
in
Hi !
dem kann ich mich anschließen da auf [1] auch
tag k=drinkable v=yes|no|mineral|.../ (water is drinkable or
otherwise special, default: no)
steht!
Gruß Jan :-)
[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dfountain
Josias Polchau schrieb:
ich hab es brunnen genannt also fountain
On Fri, 24 Jul 2009, Frederik Ramm wrote:
Statt also wilde Taggingregeln zu erfinden um die Karte politisch
korrekt erscheinen zu lassen sollte lieber die Darstellung so angepasst
werden, dass für jede Sprache die relevanten Namen angezeigt werden. Das
wird insbesondere bei vielsprachigen
On Fri, 24 Jul 2009, Mats H wrote:
Großes Problem, welches ich sehe: Wenn sich Behörden für öffentliche
Sicherheit (BOS, also Feuerwehr, Polizei...) auf OSM-Karten oder Daten
verlassen, sind sie natürlich sehr angreifbar für Sabotage. Findet der
Klempner seinen Kunden nicht, weil der Konkurrent
In der Zwischenzeit wird es soweit kommen, dass OSM ohne Kontrolle
eigesetzt werden wird und dann doch irgendwann mal etwas passiert, was hätte
vermieden werden können.
Damit es soweit kommt, müssen meiner Ansicht nach die
Qualitätsicherungs-Mechanismen erheblich besser werden. Es gibt zwar
On Fri, 24 Jul 2009, Peter Dörrie wrote:
In der Zwischenzeit wird es soweit kommen, dass OSM ohne Kontrolle
eigesetzt werden wird und dann doch irgendwann mal etwas passiert, was
hätte vermieden werden können.
Damit es soweit kommt, müssen meiner Ansicht nach die
Am Fr, 24.07.2009, 11:29 schrieb Marc Schütz:
Welcher davon ist jetzt _der_ internationale Name? Der englische? Oder die
Form, die in den meisten Sprachen benutzt wird? Oder irgendwas, was in
einem Standard definiert wurde?
Ich würdd mich da an die UN halten.
Moin !
ich meine einmal eine Liste mit OSM-tauglichen Gräten (auch
KFZ-Receiver) gesehen zu haben - finde diese aber nicht wieder.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen ?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
2009/7/24 Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de
On Fri, 24 Jul 2009, Peter Dörrie wrote:
In der Zwischenzeit wird es soweit kommen, dass OSM ohne Kontrolle
eigesetzt werden wird und dann doch irgendwann mal etwas passiert, was hätte
vermieden werden können.
Damit es soweit kommt,
Hallo,
wie ist der Konsenz, wenn eine Straße einen Namen besitz und über eine
Brücke führt, welche ebenfalls einen Namen hat. Was kommt ins
name-Feld? Bisher habe ich die Brücke im Namen erwähnt, damit geht
jedoch die Information des Straßennamens für dieses Teilstück
verloren.
Ciao André
Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de writes:
Hier in der Gegend ist doch auch bekannt, dass Decin Tetschen, Liberec
Reichenberg und Usti Aussig ist. Das sind nunmal die deutschen Namen der
Städte.
Das ist was anderes. Diese städte hatten schon immer diese
namensvarianten. Königsberg
Deutsch weiter unten.
Manuel wrote:
in the german mailing list the discussion arose how parking lots should be
tagged that offer exclusively disabled parking spaces. The main question
was, whether capacity should include the number of disabled parking
spaces
or not. So, for example, if a
Hallo.
Am Freitag, 24. Juli 2009 schrieb Mats H:
Oft stoße ich dabei auf Fehler im Falk-Plan. Straßen sind durchgängig
eingezeichnet, die unterteilt sind, und andersherum.
[...]
Fazit für mich ist, das OSM als Ergänzung großes Potential hat - es
wird jedoch vom Prinzip her niemals
Etric Celine etriccel...@googlemail.com wrote:
Mit sowas könnten auch user etwas anfangen, an einfachen linklisten wo ich
zu einem loc_name ne Karte kriege wäre ich da nicht interessiert wenn mich
das interessieren würde, würde ich gleich auf entsprechenden Kartenseiten
suchen.
Klingt für
On Fri, 24 Jul 2009, Karl Eichwalder wrote:
Hier in der Gegend ist doch auch bekannt, dass Decin Tetschen, Liberec
Reichenberg und Usti Aussig ist. Das sind nunmal die deutschen Namen der
Städte.
Das ist was anderes. Diese städte hatten schon immer diese
namensvarianten. Königsberg wurde
Hallo,
Dirk Stöcker wrote:
Wenn ich auf der Straße eine Umfrage machen würde, wer Königsberg kennt
und wer Kalininigrad, dann bin ich mich sicher, dass Königsberg gewinnen
würde (immerhin ist das ein Name der schon Jahrhunderte Bestand hat).
Das insbesondere der deutsche Staat Probleme mit
Hallo,
Dirk:
Sicher werden auch die OSM-internen Qualitäsbewertungen besser werden, aber
auf keinen Fall darf das auf Kosten der Einsatzfreudigkeit unserer
Mitstreiter gehen
Peter (Zitierreihenfolge umgestellt):
Komisch, du bemühst das Beispiel Wikipedia und gerade im Bereich
On Fri, 24 Jul 2009, lulu-...@gmx.de wrote:
Nochmal auf deutsch: Entweder ich bin behindert, dann interessiert mich
die Gesamtzahl nicht, oder ich bin nichtbehindert, dann interessiert
mich die Anzahl der Behindertenparkplätze nicht. Wenn meine Navi mich
also zum Parkplatz führen soll, dann
Hallo,
Dirk Stöcker wrote:
Und wenn die
Leute zu Königsberg Königsberg sagen, dann heißt die Stadt Königsberg
unabhängig davon, was andere meinen. Und wenn sie irgendwann nicht mehr
Königsberg sagen, dann nicht mehr.
Ich sage heute nicht mehr Königsberg, und ich bin fast 40. Damit duerfte
2009/7/24 Frederik Ramm frede...@remote.org
Hallo,
Dirk:
Sicher werden auch die OSM-internen Qualitäsbewertungen besser werden,
aber
auf keinen Fall darf das auf Kosten der Einsatzfreudigkeit unserer
Mitstreiter gehen
Peter (Zitierreihenfolge umgestellt):
Komisch, du bemühst das
Am 24. Juli 2009 11:41 schrieb Jan Tappenbeck o...@tappenbeck.net:
Hi !
dem kann ich mich anschließen da auf [1] auch
tag k=drinkable v=yes|no|mineral|.../ (water is drinkable or
otherwise special, default: no)
steht!
Gruß Jan :-)
[1]
Moin !
dazu gab es schon so einige Anfragen und zum Schluss war das Ergebnis
immer NANE=Brückename
alternativ wurde noch über TUNNEL:NAME bzw. BRIDGE:NAME diskuttiert -
aber so richtig durchgesetzt hat sich das nicht.
Strafe man mich, wenn ich es falsch verstanden habe.
Gruß Jan :-
André
Am 24. Juli 2009 13:35 schrieb André Riedel riedel.an...@gmail.com:
Hallo,
wie ist der Konsenz, wenn eine Straße einen Namen besitz und über eine
Brücke führt, welche ebenfalls einen Namen hat. Was kommt ins
name-Feld? Bisher habe ich die Brücke im Namen erwähnt, damit geht
jedoch die
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Das kommt bei mir von der Obrigkeitshoerigkeit, das kommt bei mir eher
daher, dass ich mich mit jenen, die ich auf Königsberg beharren hörte,
nicht in einen Topf geworfen werden wollte - es ist also ein zutiefst
sozialdynamischer Vorgang.
Du redest
On Fri, 24 Jul 2009, Frederik Ramm wrote:
Wenn ich auf der Straße eine Umfrage machen würde, wer Königsberg kennt
und wer Kalininigrad, dann bin ich mich sicher, dass Königsberg gewinnen
würde (immerhin ist das ein Name der schon Jahrhunderte Bestand hat).
Das insbesondere der deutsche Staat
Am 24. Juli 2009 14:42 schrieb Sven Geggus li...@fuchsschwanzdomain.de:
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Das kommt bei mir von der Obrigkeitshoerigkeit, das kommt bei mir eher
daher, dass ich mich mit jenen, die ich auf Königsberg beharren hörte,
nicht in einen Topf geworfen werden
Am 24. Juli 2009 14:48 schrieb Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de:
Ich als Deutscher moechte von der deutschen Wikipedia, und darum ging es
in diesem Thread, nicht kommentarlos Königsberg fuer Kaliningrad und
auch nicht Tetschen fuer Decin vorgesetzt bekommen. Ansonsten wuerde
ich es
Frederik Ramm schrieb:
Aber gerade das hat Dirk ja angedeutet - es darf nicht auf Kosten der
Einsatzfreudigkeit gehen. Bei der Wikipedia tut es das - zumindest
hatten wir hier schon oefters Leute, die behaupten, von WP genervt zu
sein, weil zu vieles als nicht relevant oder nicht belegt
Bernd Wurst schrieb:
Wie oft wurde gegen Falk schon ein Regressverfahren eröfnet, weil eine Straße
die in der Karte (als Abkürzung) eingezeichnet war gar nicht existiert und
das Feuerwehrauto erstmal in der Wohnstraße wenden musste? Hab ich noch nie
was von mitbekommen.
Noch ekliger werden
On Fri, 24 Jul 2009, Frederik Ramm wrote:
Leute zu Königsberg Königsberg sagen, dann heißt die Stadt Königsberg
unabhängig davon, was andere meinen. Und wenn sie irgendwann nicht mehr
Königsberg sagen, dann nicht mehr.
Ich sage heute nicht mehr Königsberg, und ich bin fast 40. Damit duerfte
Hallo,
Wie oft wurde gegen Falk schon ein Regressverfahren eröfnet, weil eine Straße
die in der Karte (als Abkürzung) eingezeichnet war gar nicht existiert und
das Feuerwehrauto erstmal in der Wohnstraße wenden musste? Hab ich noch nie
was von mitbekommen.
Ich finde es immer wieder
On Fri, 24 Jul 2009, Martin Koppenhoefer wrote:
Wie gesagt. Eine vernünftige Karte hat eine Darstellung mit zwei
Namensdarstellungen. Diese würde das Problem beheben.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht (für die Usability sicher ungemein
wichtig, auch die Namen in der Karte zu haben, die man vor
Hallo,
wie werden die Flusskilometer von Flüssen und Strömen gekennzeichnet?
Gruß
Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Moin!
ich würde diesbezüglich mehr bei OpenSeaMap mal nachschauen.
Gruß Jan :-)
Markus Koelle schrieb:
Hallo,
wie werden die Flusskilometer von Flüssen und Strömen gekennzeichnet?
Gruß
Markus
___
Talk-de mailing list
Jan Tappenbeck schrieb:
Moin!
ich würde diesbezüglich mehr bei OpenSeaMap mal nachschauen.
Gruß Jan :-)
Markus Koelle schrieb:
Hallo,
wie werden die Flusskilometer von Flüssen und Strömen gekennzeichnet?
Gruß
Markus
moin,
noch besser: Freie Tonne! (die sind mehr binnen9
gruß
Jörk
Am 24.07.2009 um 15:30 schrieb Jan Tappenbeck:
Moin!
ich würde diesbezüglich mehr bei OpenSeaMap mal nachschauen.
Meinst du, dass ich dort nicht geschaut habe? ;-)
Vielleicht solltest du mal selbst dort nachsehen... ;-)
Gruß Jan :-)
Gruß Markus ;-)
Markus Koelle schrieb:
Hallo,
wie
Hallo,
Dirk Stöcker wrote:
Ich weiß, dass man immer gleich in die rechte Ecke gesteckt wird. Aber
gerade darum dreht es sich doch. Will man sich von solchen Anfeindungen
den Mund verbieten lassen oder nicht?
Die Vernunft gebietet hier einfach eine gewisse Sensiblitaet. Natuerlich
kann ich
Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com wrote:
Du sprichst aber vermutlich nicht von Alto Adige sondern von Südtirol.
Da ist der Unterschied zu Kaliningrad nicht so riesig.
Südtirol ist immerhin unabhängige Provinz mit deutsch als offiziell
anerkannter Sprache. Straßenschilder und
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Wobei es nunmehr schon seit Jahren Elsass-Lothringen heiÃ?t.
Deine Umlaute sind kaputt!
Sven
--
C is quirky, flawed, and an enormous success
(Dennis M. Ritchie)
/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web
Am Fr, 24.07.2009, 16:02 schrieb Sven Geggus:
Tobias Wendorff tobias.wendo...@uni-dortmund.de wrote:
Wobei es nunmehr schon seit Jahren Elsass-Lothringen heißt.
Deine Umlaute sind kaputt!
äöüß - jetzt müsste es wieder gehen.
___
Talk-de mailing
Am 24. Juli 2009 15:13 schrieb Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de:
On Fri, 24 Jul 2009, Martin Koppenhoefer wrote:
Wie gesagt. Eine vernünftige Karte hat eine Darstellung mit zwei
Namensdarstellungen. Diese würde das Problem beheben.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht (für die Usability
Am 24. Juli 2009 14:17 schrieb Dirk Stöcker openstreet...@dstoecker.de:
On Fri, 24 Jul 2009, lulu-...@gmx.de wrote:
Nochmal auf deutsch: Entweder ich bin behindert, dann interessiert mich
die Gesamtzahl nicht, oder ich bin nichtbehindert, dann interessiert mich
die Anzahl der
wie werden die Flusskilometer von Flüssen und Strömen
gekennzeichnet?
moin,
da war schon 'mal
was.http://article.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.de/39549
(auf die Schnelle)
VG
Jörk
___
Talk-de mailing list
Am 23. Juli 2009 21:44 schrieb Johann H. Addicks addi...@gmx.net:
Teilst du auch noch die Kriterien mit uns, die dich annehmen lassen es
handle sich trotzdem noch um einen Feld-/Wald-/Wirtschaftsweg und
nicht um sevice bzw. unclassified?
In anderem Kontext wird gesagt:
Bei OSM mappen wir,
Hallo,
das neue Worldfile und die anderen Kartendaten liegen zum Download
bereit unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy
--
Viele Grüße
Computerteddy
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo,
Jan Tappenbeck schrieb:
ich meine einmal eine Liste mit OSM-tauglichen Gräten (auch
KFZ-Receiver) gesehen zu haben - finde diese aber nicht wieder.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen ?
Meinst du die hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/GPS_Reviews ?
Grüße,
Tobias
Am 24. Juli 2009 16:27 schrieb Falk Zscheile falk.zsche...@googlemail.com:
dann sehen die einen einen highway=track, tracktype=grade3 und die
anderen eben highway=service, surface=ground.
dann sehe ich da einen Track und keinen Service.
Dem einen ist es egal, wo der Weg hinführt, dem anderen
Markus Koelle mkoelle at gmx.de writes:
Hallo,
wie werden die Flusskilometer von Flüssen und Strömen gekennzeichnet?
Gruß
Markus
Hi Markus,
analog zu higway:milestone hab ich in irgendeinem Wiki mal
waterway:milestone als Vorschlag gelesen. Als zweiten Tag dann noch
milestone:[km]
Martin Koppenhoefer schrieb:
ich halte das für weniger geeignet, da es schon einen erheblich
Unterschied gibt zwischen einer Handpumpe im Schrebergarten oder auf
dem Friedhof, und einer repräsentativen Fontaine, oder einem
skulpturalen Brunnen.
Achtung, es gibt einen Unterschied zwischen
1 - 100 of 209 matches
Mail list logo