nilssohn;411437 Wrote:
> Ich habe das richtig verstanden: Wenn ich iTunes i.W. deshalb
> installieren möchte, um beim Abspielen Covers hinzugefügt zu bekommen,
> kann ich das erstens nicht auf meinem Linux-System tun (welches der
> Musikserver ist), und zweitens bringt es nichts, es auf dem
> benachbarten Windows-System zu tun, weil von dort aus die Cover nicht
> auf dem Server hinzugefügt werden können?

Das hast Du richtig verstanden.
Das Problem ist weniger das Dateiformat sondern vielmehr, dass iTunes
den Pfad veschlüsselt, d.h. Du kannst die Dinger nicht zuordnen (kein
Witz!).

Es gibt ein Script, dass alle Cover als folder.jpg im jeweiligen
Verzeichnis ablegt, ich hab' allerdings leider vergessen, wie es heißt.
Musst mal im Forum suchen.

Ansonsten bleibt nur: Manuell das Cover aus iTunes in den Folder ziehen
und in jpg wandeln.

--
pippin

---