ilmonstro;411676 Wrote:

> Liegen die Verbindungsprobleme mehr am Controller oder eher am
> Receiver? Hat vielleicht jemand die Kombination Receiver ohne
> Controller mit iPeng laufen?

Erstmal: nicht UPnP, sondern Net::UDAP heißt das Tool zur
Konfiguration.

Ich habe zwar eine Duet, aber ich verwende den Controller nicht
wirklich viel.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich mit dem Receiver gar keine
Probleme habe. Ich hatte einmal Empfangsprobleme, das lag an einer
daneben liegenden Mehrfachsteckdose mit Schalter, das Ding strahlt wie
Hölle und nimmt auch alle anderen WLAN-Gerätze zuverlässig vom netz,
nur dass man bei den meisten anderen Geräten nicht so in die
Verlegenheit kommt, sie direkt daneben liegen zu haben.

Allerdings hat der Receiver in der Tat schlechteren Empfang, als die
SB3 oder die Boom, was IMHO an der flachen Bauform liegt. Wenn Deine
Empfangssituation nicht ideal ist, würde ich zumindest einen
Online-Bestellung mit Rückgaberecht in Erwägung ziehen.

Die meisten Probleme macht, denke ich, der Controller, der ist einfach
das deutlich kompliziertere Bauteil und der größte Teil des Ärgers, den
ich habe, kommt von den zahlreichen Firmware-Updates, aber das liegt
wohl auch daran, dass ich die Server-Software of update.
Hier (im Controller) habe ich in der Tat öfter mal Empfangsaussetzer,
längere Wartezeiten bis er aus dem Standby-Modus kommt oder
"Eieruhren". Da kann ich den Frust ein bisschen verstehen, ich glaube,
wenn das meine einzige Steuerung wäre, wär das Dingen auch schon an der
Wand zerschellt.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Display der Classic sehr mag,
ich verwende es zwar nicht zur Bedienung, aber so als Anzeige, was
gerade läuft oder als Uhr ist es schon super, es ist einfach echt gut,
mir wär's den Aufpreis wert.

--
pippin

---