Locuth;417083 Wrote:
> Was es alles für Alternativen gibt.
> Da bin ich  wohl einfach zu sehr auf C++ eingeschossen.
> Stolz wie Lumpi auf meine CSocket threads, und mein asynchrones Laden
> der Covers, Playerstatus, ...
>
> Aber warten auf einen getrennten Server muss ich dafür auch nicht. Mein
> Sockets blockieren eigentlich nie.

Naja, das Problem mit der CLI ist, dass nicht alle Firewalls und Router
Port 9090 immer freigegeben haben. Und dann erkläre mal jemandem ohne
Netzwerkerdiplom, wie er das zum Laufen kriegt!

Außerdem stllt sich die Frage irgendwann nicht mehr: Wenn Du SN und
Plugins unterstützen willst, kommst Du um cometd nicht 'rum.

Was den aysnchronen Teil angeht hatte ich's beim iPhone leichter, das
mach ein ganz nettes Scheduling über eine Run-Loop und die threads für
das Handling der eigentlichen Verbindungen kommunizieren dadrüber.
Geil. Du sparst Dir komplett die Thread-Synchronisation.

Ob meine Sockets blockieren, weiß ich nicht (ich selber kann das
Problem nicht reproduzieren), kann es mir aber kaum vorstellen. Ich
weiß noch nicht, was das Problem ist.

--
pippin

---