Runterfahren geht zwar, aber dann geht bei mir WOL nicht. Also "nur" in
den Ruhemodus. Ist auch richtig aus aber innerhalb von Sec. mit WOL
wider oben. Damit er runterfährt benutze ich den "AutoShutDownManager".
Mit eingeschränkten Funktionen ist der kostenlos, trotzdem reicht es für
den Zweck vollkommen aus. In diesem Programm kannst Du u. A. einstellen
wie, nach welcher Zeit und bei wieviel Datenfluss der Rechner runter
soll. Für den Datenfluss gibts einen Monitor. Funktioniert bei mir
perfekt. Nach 25 Min. mit niedrigem Datenfluss über Lan fährt meiner
runter in den Ruhemodus (meine Einstellung). Per Fernbedienung nat.
wieder hoch.

--
Puhmuckel

SB-Classic digital an T&A Digital-Box, per W-Lan über Fritz 7270 an Acer
Revo 3600 Dual-Core als Server, SB-Controller.