Die Gegend ist hier noch ziemlich Wlan-frei. Liegt daran, dass das
Gebäude gerate neu gebaut ist und viele Wohnung noch leers stehen. Mache
ich einen Wlan-Scan, sehe ich max. 2 weitere Wlans.

Prinzipiell gebe ich Gonzo42 recht, und dürfte bei verändertev
Verschlüsselung nicht mehr reinkommen. Leider habe ich auch von
Verschlüsselungseinstellungen wenig Ahnung. Aber: Nachdem ich die
Verschlüsselungseinstellungen am Router geändert habe, komme ich jedoch
immer noch mit allen meinen Computer ins Wlan.

Am Router haber ich dabei folgendes verändert:
Den Verschlüsselungstyp von "Beide" auf "AES" geändert. Und seit dem,
so mein Eindruck, habe ich auch weniger Frust mit den Squeezeboxen.

--
Grossmann200