molli2000;498485 Wrote:
> 3. Wofür  benötigt der Receiver im ausgeschalteten Zustand Strom ??

Du schaltest ja nur das System via Software ein und aus, der Audioteil
deaktiviert sich und die gesamte LAN Seite muss ja bestehen bleiben,
sonst bekommst du die Kiste nicht mehr an. Und jetzt nicht Wake on LAN
ins Feld führen, dies wird an WLAN Geräten bislang nur von wenigen WLAN
Adapter Herstellern implementiert, da gibt es die SB schon viel länger.

Ich empfehle mal den Blick auf die Rückseite des eingesetzten Audio
Receiver oder Verstärkers, hier finden sich manchmal Steckdosen, die
sich prima zum Schalten der SB Stromversorgung nutzen lassen. Alternativ
hat sich bei mir auch diese Steckdosenleiste mit Fußschalter von
Zweibrüder bewert.

Grundsätzlich ist das Thema Standby Stromaufnahme natürlich nicht weg
zu diskutieren. Ich vermute mal, hier hängt auch viel von den Embedded
Systemen ab, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Logitech
gruppiert ja auch nur bestehende Hardware zu einem Produkt, so dass die
zum Entwicklungszeitpunkt zur Verfügung stehenden Systeme dort
entscheident sind. Ich glaube, hier tut sich auch noch was bei den Audio
Komponenten. Und ehrlich, ein System via IR Remote aus dem Standby
weckenn ist eine andere Anforderung als ein WLAN/Ethernet vebundenes
System stromsparend anzubinden.

Und sorry, Stromverbrauchsdiskussionen bei der Classic, die sind müßig,
da wir bei der schon winke winke machen können. :-/

--
jo-wie

SB 2 * Classic, 1 * Boom, SC 7.3.4 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz,
1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, CD -> FLAC =
dbpoweramp

last.fm/user/jo-wie