toasti;502433 Wrote:
> Hallo zusammen,
>
> mich würde einmal interessieren wie ihr eure CDs rippt, ALSO:
>
> - Welche Software? (EAC, dbpoweramp,...)
> - Führt ihr ReplayGain durch?
> - Erstellt ihr eine CUE? Wenn ja, warum - fürs nachträgliche Brennen?
>

> Welche Erfahrung habt ihr mit dbpoweramp?
>
> Wie geht ihr allgemein vor? Alles automatisiert durch dbpoweramp?
> Lohnen sich die ~25 Euro?

- EAC
- Nein
- Nein

mit dbpoweramp habe ich noch keine Erfahrung, auch weil es Geld kostet
und mir EAC alles erstellt wie ich es möchte.
Ich bin da nach Anleitung in der c't 2009 Heft 2 vorgegangen die das
mal beschrieben haben.
So erstelle ich mir in einem Rutsch für meinen Server alles in Flac und
MP3..!!
Die sehr gute MP3 Qualität brauche ich, wenn ich mir welche für's Auto
fertig mache.

Eine Einschränkung zu EAC habe ich da aber, denn ich habe festgestellt
das nicht alle Laufwerke geeignet sind, ich hatte in der Firma eines
drin (glaube ein LG) welches immer wieder einige CDs mit Fehler
produziert hat. Hier zuhause habe ich bisher überhaupt keine Probleme
und ich habe verschiedene LW drin aber auch LG (2x) und ein Samsung...

--
moonsorrox

(Warte auf die Touch) + 1x Receiver + Boom + iPod Touch + iPeng ::
SqueezeServer 7.5.0 auf einem Win 7 Ultima PC mit Intel Atomboard 1,6GHz
mit HD WD 1TB :: Qnap239 Pro 2x 750GB 3,5" :: Synology DS-209+ (momentan
außer Betrieb)